Seiten

Seiten

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Essen - A 52 - Verkehrsunfall am Stauende endet tödlich



Essen - A 52 - Verkehrsunfall am Stauende - Drei Fahrzeuge beteiligt - Zwei Menschen zum Teil schwer verletzt 


Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der A 52 in Fahrtrichtung Dortmund wurden zwei Menschen zum Teil schwer verletzt. Die Richtungsfahrbahn musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von zwölf Kilometern.


Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Kia die A 52 in Fahrtrichtung Dortmund. Offensichtlich übersah er auf Höhe der Anschlussstelle Essen-Bergerhausen das Stauende und fuhr auf einen BMW auf, den eine 52-Jährige steuerte. Aufgrund des Aufpralls wurde der BMW auf einen Nissan eines 22-Jährigen geschoben. Der Kia-Fahrer verletzte sich schwer und musste in eine Klinik gebracht werden, in der er stationär behandelt wird. Die 52 Jahre alte Frau zog sich leichte Verletzungen zu.


Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und für die Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Im Anschluss lief der Verkehr über den Seitenstreifen, bis die Fahrbahn gegen 16.30 Uhr vollständig freigegeben wurde. Es entstanden massive Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr.

Heute teilt die Polizei mit das bei dem Unfall auf der A 52 bei 
Essen-Bergerhausen der 45-jährige Unfallbeteiligte 
aus Remscheid am Montag in einer Essener Klinik seinen schweren Verletzungen erlag

Polizei Düsseldorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen