Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Geldautomat in Gerderath gesprengt





Erkelenz-Gerderath (ots)

Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag, 11. Dezember, gegen 2 Uhr, den Geldautomaten einer Bankfiliale an der Lauerstraße gesprengt. Eine Anwohnerin hörte den Knall und sah nach dem Rechten. Sie stellte den Schaden am Gebäude fest. Die Täter hatten sich jedoch bereits entfernt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass die Decke im Innenraum des Vorraums der Bank vermutlich infolge einer Explosion heruntergestürzt war. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht gefährdet. Aufgrund des Gebäudeschadens konnte bislang noch nicht festgestellt werden, ob die Täter Geld aus dem Automaten erbeuteten. Ein anderer Zeuge beobachtete einen dunklen Pkw, der kurz nach dem Knallgeräusch in Richtung Niederlande davonfuhr.





Weitere Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, unter Telefon 02452 920 0, zu melden.

Update:

 Die Täter, die am Dienstag, 11. Dezember, gegen 2 Uhr, einen Geldautomaten in einem Gebäude an der Lauerstraße gesprengt hatten, (wir berichteten mit PB Nr. 345 von Dienstag, 11. Dezember) haben offenbar nichts erbeutet. Die starken Beschädigungen des Automaten, die durch die Explosion sowie das Herabstürzen der Deckenverkleidung im Gebäude entstanden sind, haben den Diebstahl der Geldkassetten unmöglich gemacht.

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.