Gasaustritt in Wegberg - Ein Toter und mehrere Verletzte
Wegberg
In Wildenrath, Industriegelände, kam es am heutigen Abend zu einem tragischen Einsatz. Aus noch ungeklärter Ursache erlag eine Person einer Kohlenmonixid-Vergiftung. Eine Weitere Person, welche zur Hilfe der leblosen Person eilte, wurde durch das geruchlose Gas schwer verletzt. Aufgrund der unklaren Lage wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Bei weiteren Rettungsversuchen wurden dabei fünf weitere Personen, vier davon Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, verletzt.
Zur Unterstützung wurden weitere Kräfte des Rettungsdienstes Mönchengladbach gerufen.
Nachdem die Lage unter Kontrolle war, konnte der Einsatz nach dreieinhalb Stunden beendet werden.
Im Einsatz befindlich waren der Löschzug 1, Löschzug 3, Löschgruppe Rath-Anhoven für den Bereich Gefährliche Stoffe und Güter sowie der Einsatzführungsdienst. Weitere Unterstützung leistete die Technische Einsatzleitung. Ebenso waren der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst und die Polizei sowie die erste und zweite Einsatzeinheit des DRK vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Der Familie des Verstorbenen wünschen wir viel Kraft, den Verletzen baldige Genesung und danken allen Einsatzkräften für Ihre Unterstützung.
Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken
Bericht: Feuerwehr Wegberg
Fotos: Heldens / westreporter
Keine Kommentare: