Seiten

Seiten

Dienstag, 8. Januar 2019

Überschlagener PKW auf der Autobahn bei Hückelhoven




Hückelhoven

Datum: 08.01.2019,
Zeit: 10:00 Uhr


Die Feuerwehr wurde heute Morgen gegen 0:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn A46 > Heinsberg alarmiert.
Ein PKW kam auf regennasser Fahrbahn aus ungeklärter Ursache hinter der Anschlußstelle Hückelhoven Ost ins Schleudern. Hierbei touchierte das Fahrzeug die Mittelleitplanke, kreuzte die Fahrbahnen überschlug sich in der Böschung und wurde wieder auf die Überholspur zurückgeschleudert. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde hierbei schwer verletzt.


Durch Ersthelfer konnte der Fahrer vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr führte eine Vollsperrung der Fahrtrichtung Heinsberg durch, da beiden Fahrbahnen auf einer Länge von 150m mit Trümmer und Erdreich verunreinigt wurden. Ebenfalls wurde die Anschlußstelle Hückelhoven Ost für den auffahrenden Verkehr durch die Polizei gesperrt. Der Rettungsdienst versorgte den Patienten an der Unfallstelle und transportierte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr waren die Einsatzstelle auszuleuchten, den Brandschutz sicherzustellen, die Fahrbahn zu reinigen sowie bei der Bergung des Unfallfahrzeuges zu unterstützen.
Aufgrund der massiven Beschädigung am Fahrzeug musste mit technischem Gerät die Heckpartie vom Fahrzeug geöffnet werden, um an die Zusatzbatterie zu gelangen, da sich das Fahrzeug nicht anders Stromlos schalten lies.




Ein Abschleppunternehmen übernahm das Unfallfahrzeug. Durch die Autobahnpolizei wurde die Fahrbahnen in Richtung Heinsberg im Anschluss wieder freigegeben.


Bericht: Feuerwehr Hückelhoven
Foto: Heldens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen