Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Wassenberg: Tödlicher Unfall am Regenwasserauffangbecken



Wassenberg

Heute früh kam es in Wassenberg – an der Großbaustelle auf der Erkelenzer Strasse (Regenwasserauffangbecken) zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Der 64jährige Fahrer eine Betonpumpe betrat aus unbekannten Gründen das Bauwerk und stürzte 7,80 m tief in den Bau und blieb schwer verletzt in dem Becken liegen. Notarzt und Rettungsdienst begannen nach ihrem Eintreffen sofort mit der Reanimation des gestürzten Mannes der jedoch nur kurz danach seinen schweren Verletzungen erlag.



Im Anschluss daran wurde der Verstorbene aufwendig aus dem Bau geborgen, was nicht einfach war da für die Bergung nun ein recht schmaler Zugang vorhanden war. So wurde mit einer Unfallwanne und einem Kran mit Hilfe durch die Feuerwehr der Leichnam des Mannes aus dem Gebäude geholt. Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitssicherheit der Bezirksregierung in Köln haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.



Einige Bilder der Einsatzstelle finden Sie in unserer Galerie - hier klicken

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.