Seiten

Seiten

Donnerstag, 14. März 2019

Großbrand in Erkelenz Venrath - Halle in Flammen


Erkelenz Venrath


In Erkelenz Venrath kam es am Donnerstag Nachmittag zu einem Feuer in einer alten Halle. Brisant für die Feuerwehr war zunächst die Lage der Halle. Von der Hauptstraße aus war kaum eine Möglichkeit vorhanden eine Drehleiter in Stellung zu bringen.

Gleich neben dem Brandort lag eine Scheune in der einige Strohballen lagerten, gleich daneben ein Kuhstall. Die Flammen hatten hier beinahe das Stroh erreicht - ein Landwirt fuhr mit einem Traktor die Ballen aus dem Gefahrenbereich. Die Feuerwehr verhinderte erfolgreich ein Übergreifen der Flammen auf den Bauernhof.

Die starke Rauchentwicklung war bereits von weitem zu erkennen. In den engen Straßen stand bei beißender Rauch. Die Polizei sperrte den Einsatzort weiträumig ab. Während der Löscharbeiten zog zu allem Überfluss auch noch ein Unwetter mit Gewitter, Regen und Hagel über den Ort hinweg.

Dennoch hatten die Einsatzkräfte die Situation sehr schnell im Griff und konnten das Feuer auf das alte Gebäude beschränken. Wahrscheinlich muss der Saal jedoch abgerissen werden. An den Außenwänden des Gebäudes zeigten sich starke Risse - es besteht Einsturzgefahr.





Unterstütz wurde die Feuerwehr Erkelenz von den Kameraden der Feuerwehr Wegberg, dem Rettungsdienst und der Polizei.

Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier klicken.

Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen