Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Merbeck






Die Löschgruppe Merbeck hielt am 16.03.2019 ihre jährliche Generalversammlung ab. Löschgruppenführer Volker Eickels eröffnete die Versammlung und verlas den Jahresbericht.
Die Löschgruppe besteht derzeit aus 29 aktiven Kameraden und wurde im Jahre 2018 zu 30 Einsätzen gerufen. Dies sind im Vergleich zum Vorjahr 3 Einsätze mehr. Die Einsatzdauer aller eingesetzten Kräfte betrug insgesamt 291 Stunden.
Die Einsätze gliedern sich wie folgt: 11x Technische Hilfe, 9x Feuer 1, 5x Feuer 2, 3x sonstige Einsätze, 2x nicht ausgerückt. Im Schnitt war die Löschgruppe mit 8,8 Kräften vor Ort. In 2017 waren es durchschnittlich 7,8 Kameraden.
Der längste Einsatz war der Dachstuhlbrand am 17.02.2018. Nach fast 5,5 Stunden konnte aber auch hier das Feuer gelöscht werden. Außerdem gab es durch die lange Trockenheit immer wieder kleine und größere Flächenbrände.
Volker Eickels sprach allen Kameraden seinen herzlichsten Dank für die geleistete Arbeit aus.
Im Anschluss sprach Stadtbrandinspektor Thomas Hoffmann einige Beförderungen aus. Marvin Michels und Alexander Scheerers wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert und Michael Theissen wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert . Gerhard Paulsen wurde in die Ehrenabteilung überstellt.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden seitens der Löschgruppe folgende Kameraden geehrt:
Martin Stockfleth und Michael Theissen für 10 Jahre und Günter Clingen für 50 Jahre

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.