Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Tötungsdelikt in Ratheim - erste Details werden bekannt

Wie berichtet kam es am Ostersamstag zu einem Tötungsdelikt in einem Haus auf der Ackerstrasse in Ratheim. 
Zu der Tat wurden nun nähere Details bekannt.
Die beiden Männer, ein 47jähriger und ein 38jähriger Mann befanden sich zum Tatzeitpunkt allein in dem Haus als es offenbar zum Streit kam. Der 47jährige, stark alkoholisierte Beschuldigte alamierte nach der Bluttat die Polizei. Mit einem Samurai Schwert in der Hand öffnete er den Beamten die Tür.
Der mit alamierte Rettungsdienst und die Polizisten fanden den 38jährigen Bekannten in der Wohnung vor der mit mehreren Hieben eines Samuraischwertes so schwer verletzt wurde das er verstarb. 
Der mutmaßliche Täter wurde noch am Tatort festgenommen, die zuständige Oberstaatsanwältin stellte einen Antrag auf Untersuchungshaft dem ein Richter auch zustimmte.


Bislang ungeklärt die Frage nach dem "Warum". Das konnte der 47jährige Tatverdächtige bislang nicht erklären. Erinnerungslücken durch den konsumierten Alkohol gibt er bei der Befragung an. Wie hoch der Alkoholspiegel war und ob Drogen oder andere Dinge mit im Spiel waren wird noch untersucht - Ergebnisse stehen jedoch noch aus.
Nachbarn haben vom Streit nicht viel mitbekommen. Erst als die Polizei am Tatort eintraf und die Spurensicherung ihre Arbeit aufnahm wurden Anwohner auf den Vorfall aufmerksam.
Die Ermittlungen werden fortgesetzt.


Foto:
U. Heldens



Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.