Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hückelhoven: Polizeibeamte durch Pfefferspray verletzt - Zwei Personen wurden festgenommen

Hückelhoven (ots)

Am Samstag (3. August) bat gegen 19 Uhr eine 24-jährige Frau um polizeiliche Hilfe. Sie hatte nach einer Auseinandersetzung mit ihrem Ehemann die gemeinsame Wohnung verlassen, benötigte aber noch einige Sachen. Da sie eine weitere Eskalation befürchtete, wandte sie sich an die Polizei. Daraufhin suchten zwei Beamtinnen mit der Hückelhovenerin die Wohnung am Saarweg auf und der Mann ließ die Frauen ins Haus. Nachdem die Gegenstände gepackt waren und das Haus verlassen wurde, kam es vor dem Gebäude zu einer Auseinandersetzung mit zwei weiteren Männern, die zuvor beim Eintreffen der Polizistinnen mit dem Ehemann vor dem Haus gestanden hatten. Auf die Situation aufmerksam geworden, hatten sich zwischenzeitlich weitere Personen vor dem Haus eingefunden und agierten ebenfalls gegen die Polizei. Zusätzliche Einsatzkräfte der Polizei mussten hinzugezogen werden. Bei der Durchsetzung ihrer polizeilichen Maßnahmen wurden die Beamten mit Pfefferspray attackiert. 



Dadurch trugen zwei Polizistinnen und ein Polizist leichte Verletzungen davon. Schließlich gelang es den Beamten die beiden 27 bzw. 29 Jahre alten Männer aus Hückelhoven in Gewahrsam zu nehmen und brachten sie zur Polizeiwache. Bei dem Einsatz wurden Pfefferspray, ein Messer und ein Teleskopschlagstock sichergestellt. Nach ärztlicher Versorgung konnten eine Beamtin und ein Beamter ihren Dienst wieder aufnehmen, eine Beamtin war nicht mehr dienstfähig. Die polizeilichen Ermittlungen in diesem Fall dauern weiter an.
Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.