Seiten

Seiten

Mittwoch, 7. August 2019

Waldfeucht / Aachen: Weiterer Prozesstag zum Mord in Waldfeucht






Aachen / Waldfeucht


Einige Verhandlungstage im Mordprozess von Waldfeucht liegen nun hinter der Familie und den Freunden des getöteten „Dodo“, der vom Exfreund seiner Freundin, Marvin R. am späten Abend des 02. Oktober 2018 auf einem Parkplatz im Waldfeuchter Gewerbegebiet mit über 50 Messerstichen getötet wurde. Am heutigen Mittwoch stand neben der Freundin des Getöten auch Martin K. im Zeugenstand um die Ereignisse des 2. Oktober 2018 zu schildern. Martin K. half an diesem Tag Natalie und Dominik bei der Renovierung des Hauses in das sie beide gemeinsam einziehen wollten. Auch der spätere Haupttäter half hier im Haus mit. Beide – Täter und Opfer – schienen sich gut zu verstehen da sie am Tattag die Tapete im Haus herunter rissen. Natalie „X“ betonte das ihr Exfreund wußte das es zwischen ihnen aus ist,  als Richter Norbert Gatzke danach fragte. Weiter wurde berichtet das man Dominik J. am Tattag gegen 20.45 Uhr im Haus zurück ließ da er hier noch weiter arbeiten wollte.


Nur etwa zwei Stunden später traf sich Dominik J. dann im Waldfeuchter Gewerbegebiet mit Marvin R. auf eine „Zigarette“ um sich auszusprechen. Hier kam es dann zu der grauenvollen Tat bei der neben Marvin R. auch Sandorino K. und seine beiden für 3.000 Euro eingekauften Komplizen Saaed M. und Hosein S. anwesend waren.  Ebenfalls im Zeugenstand befand sich der Betreiber einer Gewerbehalle am Tatort. Er schilderte dem Gericht wie er die Tat gegen 23.00 Uhr über sein Smartphone als Liveübertragung miterlebte und wie er die Schreie des jungen Mannes hören konnte. Gleich zu Beginn des Prozesstages wurden auch die Zeugen gehört die den Leichnam des jungen Mannes fanden und den Horror den sie erlebten als die den jungen Mann auf den Rücken drehten und die zahllosen Einstiche im freien Oberkörper entdeckten.




Der Zeuge Martin K. berichtete ebenfalls über eine spontane Trauerfeier am Tatort die für den Getöteten organisiert wurde. Den Haupttäter Marvin R. habe er dort auch gesehen wie er ohne eine Miene zu verziehen der Mutter von Dominik J. die Hand gab. Nur kurze Zeit nach der Trauerfeier stellten sich die aktiv am Mord beteiligten Mittäter mit ihren Anwälten der Polizei und verwiesen auf Marvin R. als Haupttäter.

Wie die Aachener Nachrichten berichten wird der Prozess am kommenden Freitag fortgesetzt.


Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen