Seiten

Seiten

Mittwoch, 3. Juli 2019

Großer Feldbrand bei Erkelenz Hoven



Erkelenz / L19

Entlang der L19 zwischen Gerderhahn und Schwanenberg - Höhe Hoven - kam es am Mittwoch Abend zu einem größeren Feldbrand. Man spricht von rund 25.000 qm die in Flammen standen. Nach rund 2 Stunden hatte die Feuerwehr mit Hilfe eines Landwirtes und seinem Traktor die Flammen im Griff 




A46 - Heinsberg Richtung Düsseldorf - Schwerer Verkehrsunfall mit 3 PKW




Heinsberg / A46

Auf der A46 - von Heinsberg in Richtung Hückelhoven, zwischen der Auffahrt Heinsberg und der Abfahrt Heinsberg Dremmen kam es am Mittwoch nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Verkehrsteilnehmer so schwer verletzt wurde das er mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.

Der Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt. Insgesamt waren drei Fahrzeuge an dem Crash beteiligt.




Erst gestern sorgte die A46 für Aufsehen als ein E-Tretrollerfahrer zwischen Erkelenz und Hückelhoven auf der Standspur unterwegs war.


Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Moderner Satzbau beim Untersuchungsformular


Womit sich die Ärzte so herumschlagen.

Für eine Jugenschutz Untersuchung - Auszubildender ist unter 18 Jahre alt - haben wir ein Formular auf der Stadtverwaltung bekommen. Mit diesem Formular ging es dann ein paar Tage später zum Arzt um die Untersuchung hinter uns zu bringen - und den letzten Stein auf dem Weg zum Ausbildungsplatz aus dem Weg zu räumen.

Auf der Rückseite des Formblattes gab es dann diesen Satz zu finden.

Wir sagen dazu: Aha ...

Flugzeugabsturz bei Grefrath



Grefrath: (ots)

Am Mittwoch um 11:04 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis vom Absturz eines Flugzeugs in der Nähe des Flugplatzes Grefrath Niershorst. Das Sportflugzeug vom Typ JAG 55 stürzte zwischen der L 39 und dem Schlibecker Berg auf ein Feld. Der Pilot, ein 67-jähriger Kempener, wurde bei dem Absturz schwer verletzt. Feuerwehr und Polizei haben den Bereich der Absturzstelle abgesperrt. Ein Polizeihubschrauber war zum Fertigen von Übersichtsaufnahmen im Einsatz. Die Ermittlungen vor Ort dauern an.


Kreispolizeibehörde Viersen