Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Aktuelles aus Heinsberg am Donnerstag



Heinsberg - Terrassentür aufgehebelt -
Die Terrassentür eines Hauses an der Wassenberger Straße hebelten unbekannte Täter am Mittwoch (21. Dezember) auf. Anschließend drangen sie zwischen 7 Uhr und 18:45 Uhr in das Gebäude ein und durchsuchten die Wohnung. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeit- punkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Gangelt-Schierwaldenrath - Bei Einbruch Bargeld und Schmuck erbeutet -
Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten unbekannte Täter am Nachmittag des 21. Dezem- ber (Mittwoch) in ein Haus an der Straße Klein Feldchen. Zwischen 14:30 Uhr und 18:15 Uhr durchsuchten sie alle Räume und Behältnisse. Erbeutet wurden Bargeld und Schmuck.
Geilenkirchen - Diebstahl eines Pkw BMW X 1 -
Einen grauen Pkw BMW X 1 mit Heinsberger Kennzeichen (HS-) stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 22. Dezember (Donnerstag). Das Fahrzeug war vor einem Haus an der Straße Zum Kniepbusch abgestellt.
Geilenkirchen-Teveren - Kamera und Notebook aus Pkw entwendet -
Gegen 2:45 Uhr wurden am Donnerstag (22. Dezember) die Bewohner eines Hauses an der Straße Zum Junkersbruch durch Geräusche geweckt. Da sie aber nichts Verdächtiges feststell- ten, maßen sie diesen zunächst keine weitere Bedeutung zu. Am Morgen mussten sie dann aber feststellen, dass an ihrem Pkw zwei Seitenscheiben eingeschlagen wurden. Aus dem Fahr- zeug fehlten eine Kamera und ein Notebook.
Erkelenz-Gerderath - In Kellerräume eingedrungen -
In die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Christopherusstraße drangen unbekannte Täter zwischen Dienstag (20. Dezember), 21 Uhr und Mittwoch (21. Dezember), 13 Uhr ein. Verschiedene Verschläge wurden gewaltsam geöffnet und nach ersten Erkenntnissen ein Renn- rad sowie verschiedene Werkzeugmaschinen entwendet.
Erkelenz-Neu-Immerath - Garage aufgebrochen -
Am Mittwoch (21. Dezember), in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 18 Uhr, brachen unbekannte Täter in die Garage eines Hauses an der Von-Paland-Straße ein. Nach ersten Feststellungen wurde nichts gestohlen.

Wegberg-Merbeck - Einbrecher flüchteten zu Fuß -
Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Donnerstag (22. Dezember), wie gegen 5:35 Uhr zwei Personen in die Garage eines Hauses an der Ringstraße einbrechen wollten. Der Mann alar- mierte sofort die Polizei. Als die beiden Einbrecher bemerkten, dass sie entdeckt worden wa- ren, flüchteten sie zu Fuß durch den Garten des Hauses in unbekannte Richtung. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnten die beiden Personen bisher nicht gestellt werden.
Dem Zeugen fiel in der Nähe des Hauses ein Pkw mit niederländischen Kennzeichen auf, der möglicherweise zu den beiden Tätern gehörte. Der Wagen war offen und im Zündschloss steckte der Schlüssel. Der Mann nahm die Autoschlüssel an sich und übergab sie den Polizei- beamten. Diese stellten den Wagen sicher. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern weiter an.
Rath-Anhoven - Einbruch in Wohnhaus -
In ein Haus an der Asternstraße brachen unbekannte Täter am 21. Dezember (Mittwoch) ein. Zwischen 16:10 Uhr und 18:30 Uhr durchsuchten sie das Objekt. Offensichtlich wurde nichts entwendet.




Hückelhoven-Baal - Lkw und Auflieger einer Firma brannten / Brandstiftung nicht auszuschließen -
Aus bisher unbekannten Gründen gerieten am Mittwoch (21. Dezember) mehrere Lkw samt Auflieger in Brand. Gegen 19:35 Uhr wurde die Feuerwehr informiert und die Rettungskräfte fuhren zu der Firma im Gewerbegebiet an der Ottostraße. Die Löscharbeiten dauerten bis in die späte Nacht hinein an. Auf Grund der starken Rauchentwicklung war auch der Bahnverkehr zwischen Erkelenz und Geilenkirchen zweitweise beeinträchtigt.
Insgesamt brannten sieben Lkw samt Auflieger und drei einzelne Auflieger komplett aus. Zur Klärung der Brandursache sind die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen worden. Da Brandstiftung nicht auszuschließen ist, sucht die Polizei nach Zeugen. Wer Beobachtungen machte, die mit diesem Vorfall in Verbindung stehen könnten, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven, Telefon 02452 920 0.
Wassenberg - Handtasche aus Pkw entwendet -
Nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten, entwendeten unbekannte Täter aus einem Pkw eine blaue Damenhandtasche samt persönlichen Ausweisdokumenten. Das Fahr- zeug stand an der Straße Am Neumarkt und die Tat ereignete sich am 21. Dezember (Mitt- woch), in der Zeit zwischen 14:35 Uhr und 14:40 Uhr. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.