Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Donnerstag



Geilenkirchen - Motorrollerfahrer stützte und verletzte sich schwer -
Am Mittwoch (14. Dezember) befuhr gegen 15 Uhr ein 77-jähriger Mann aus Geilenkirchen mit seinem Motorroller die Straße An der Friedensburg. Kurz vor dem Kreisverkehr An der Frie- densburg/ Hommerschen geriet er mit dem Zweirad nach rechts auf den Grünstreifen und kam zu Fall. Dabei zog sich der Geilenkirchener schwere Verletzungen zu. Nach erster Versorgung an der Unfallstelle brachte ihn ein Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Kranken- haus.

Heinsberg - Diebstahl aus Pkw -
In der Nacht zum Mittwoch (14. Dezember) drangen unbekannte Täter in einen weißen Pkw ein, der auf dem Muldenweg parkte. Aus dem Fahrzeug stahlen sie eine Brille, eine Jacke, Lautsprecher und einen Werkzeugkoffer.

Heinsberg-Kirchhoven - Terrassentür aufgehebelt -
An einem Haus am Nachtigallenweg hebelten unbekannte Täter eine Terrassentür auf. An- schließend durchsuchten sie das Gebäude. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen dem 13. Dezember (Dienstag), 17:30 Uhr und dem 14. De- zember (Mittwoch), 9 Uhr.

Gangelt/Selfkant-Höngen/Tüddern - Einbrüche in Wohnhäuser -
In ein Haus auf der Straße Aan Schniewind in Höngen brachen unbekannte Täter am 14. De- zember (Mittwoch), in der Zeit zwischen 16:15 Uhr und 18:15 Uhr ein. Sie hatten eine Terras- sentür mit einem Stein eingeworfen und dann die Wohnung durchsucht. Bei der ersten Durch- sicht fehlte ein Fahrzeugschlüssel.
Auch in ein Haus an der Berliner Straße in Tüddern brachen unbekannte Täter am Nachmittag des 14. Dezember ein. In diesem Fall wurde ebenfalls die Terrassentür mit einem Stein einge- worfen. Dann durchsuchten die Täter zwischen 16:10 Uhr und 19:20 Uhr die Räume und ent- wendeten einen Fotoapparat, ein Tablet sowie Schmuck.
Die Eingangstür zu einer Wohnung in ein Haus an der Franz-Savels-Straße hebelten unbekann- te Täter am Mittwoch (14. Dezember) auf. Anschließend drangen die Täter in die Räume ein und durchsuchten alle Behältnisse. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der An- zeigenaufnahme noch nicht fest. Die Tat ereignete sich zwischen 13:45 Uhr und 20:45 Uhr.
Gegen 18:30 Uhr fielen am gleichen Tag zwei männliche Personen an der Peter-Staas-Straße in Gangelt auf. Ein Zeuge beobachtete, wie diese über die Hecke eines Grundstückes spran- gen. Er sprach die Unbekannten an, worauf diese zu einem in der Nähe abgestellten schwarzen Pkw Alfa Romeo, Typ 156 mit Aachener Kennzeichen (AC-) gingen. Sie drohten dem Zeugen und warfen einen Stein nach ihm. Anschließend fuhren sie mit dem Wagen davon.
Eine Person war etwa 30 Jahre alt, ungefähr 186cm groß und von kräftiger Statur. Er sprach mit südosteuropäischem Akzent und war mit einem Pullover sowie einer Jeanshose bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine Baseballkappe. Sein Komplize war etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca.

190cm groß, von schmaler Statur und sprach hochdeutsch. Er trug eine Jeans und knielange Jacke mit Pelzbesatz an der Kapuze.
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass das Aachener Kennzeichen an dem schwarzen Alfa Romeo zuvor gestohlen wurde. Möglicherweise stehen all die vorgenannten Taten in einem Zusammenhang. Daher werden Zeugen gesucht, die entweder den schwarzen Alfa Romeo oder die beiden beschriebenen Personen an den jeweiligen Tatorten beobachteten. Zuständig ist das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Selfkant-Süsterseel - Durch Terrassentür ins Haus eingedrungen -
Unbekannte Täter drangen am Mittwoch (14. Dezember) durch eine Terrassentür in ein Haus an der Straße Birkengrund ein. Anschließend durchsuchten sie zwischen 17 Uhr und 17:15 Uhr die Wohnung und erbeuteten Schmuck, mehrere Handtaschen, ein Smartphone und ein Lap- top.

Geilenkirchen - Diebstähle aus Fahrzeugen -
Aus einem Pkw, dieser parkte auf der Stettiner Straße, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag (15. Dezember) eine blaue Umhängetasche, in der sich blaue Arbeitskleidung befand. Zuvor wurde an dem Wagen eine Scheibe eingeschlagen.
Ebenfalls in der Nacht zum 15. Dezember schlugen unbekannte Täter an einem Lieferwagen eine Seitenscheibe ein. Anschließend entwendeten sie aus dem am Theodor-Heuss-Ring abge- stellten Fahrzeug eine blaue Damenhandtasche.
Eine weitere Handtasche wurde aus einem Pkw erbeutet, der auf der Jahnstraße stand. Auch hier wurde zuvor eine Scheibe eingeschlagen. Diese Tat ereignete sich am Donnerstag (15. Dezember), in der Zeit zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr.

Erkelenz-Immerath - Baum wurde offensichtlich von unbekannten Personen ange- zündet -
Gegen 5 Uhr bemerkte am Donnerstag (15. Dezember) eine Zeugin einen brennenden Baum auf der Straße An St. Lambertus. Sie informierte die Feuerwehr, die den Brand löschte, den Baum aber auf Grund seiner Beschädigungen fällen musste. Offensichtlich hatten unbekannte Personen einen Brandsatz in einen Hohlraum des Baumes beworfen. Die Zeugin gab weiter an, dass sie vom Brandort einen grauen Kombi mit hoher Geschwindigkeit habe wegfahren sehen. Die polizeilichen Ermittlungen sind aufgenommen. Weitere Hinweise zu diesem Vorfall werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz, Telefon 02452 920 0.

Erkelenz-Kückhoven - Generator entwendet -
Zwischen Sonntag (11. Dezember) und Dienstag (13. Dezember) gelangten unbekannte Täter auf ein Grundstück an der Quickstraße. Dort hebelten sie die Tür einer Gartenlaube auf und durchsuchten diese sowie einen danebenstehenden Werkzeugschuppen. Entwendet wurde ein Generator.

Hückelhoven - Renitenter Ladendieb wurde festgenommen -
Zeugen beobachteten, wie am 14. Dezember (Mittwoch) ein Mann in einem Kaufhaus an der Straße Am Landabsatz verschiedene Gegenstände in seiner Kleidung verschwinden ließ. Nach- dem er diese an der Kasse nicht bezahlt hatte und das Geschäft verlassen wollte, wurde er vom Personal angesprochen und festgehalten. Er versuchte sich loszureißen und schubste die Mitarbeiter. Diese konnten ihn jedoch bis zum Eintreffen der Polizei in ihrer Obhut halten. Die Beamten nahmen den 30-jährigen Mann aus Hückelhoven fest. Der wegen verschiedener De- likte bereits polizeilich bekannte Mann wurde am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt.


Hückelhoven-Brachelen - Werkzeuge von Ladefläche gestohlen -
Von der Ladefläche eines Firmenfahrzeuges, dieses stand auf der Linderner Straße, stahlen unbekannte Täter einen Koffer mit zahlreichen Kleinwerkzeugen. Die Tat ereignete sich zwi- schen dem 13. Dezember (Dienstag), 17:30 Uhr und dem 14. Dezember (Mittwoch), 7 Uhr.



 


Wassenberg-Myhl - Trickbetrüger gab sich als Mitarbeiter des Wasserwerks aus -
Am Mittwoch (14. Dezember) klingelte gegen 14 Uhr eine männliche Person an der Tür eines Hauses auf der Hochfeldstraße. Der Mann gab sich als Mitarbeiter des Wasserwerks aus und müsse die Anschlüsse im Haus kontrollieren. Da der Mann einen seriösen Eindruck machte und seine Angaben schlüssig klangen, ließ die 82-jährige Bewohnerin ihn ins Haus. Er überprüfte mehrere Leitungen und bat dann um bare Zahlung für seine Leistungen. Die Seniorin holte zunächst ihr Portemonnaie. Da man sich aber über den Betrag nicht einigen konnte, wollte sie kein Geld auszahlen. Geschickt schaffte es der Mann, nicht ständig beaufsichtigt zu sein. Ge- gen 14:30 Uhr verließ er das Haus und gab an, später wieder zu kommen. Dies tat er nicht. Am Abend musste die Frau feststellen, dass aus ihrem Portemonnaie ein größerer Geldbetrag fehlte.
Nach ihren Angaben war der Täter etwa 170cm groß und von normaler Statur. Er hatte einen kurzen Bart und dunkle Haare. Er trug eine beige Windjacke mit dem Emblem einer größeren internationalen Baufirma. Gekommen war der Trickbetrüger in einem weißen Kastenwagen, in dem ein weiterer Mann saß.
Wer Beobachtungen machte, die mit dieser Tat in Verbindung stehen könnten oder Angaben zu dem weißen Kastenwagen und den beiden Männern machen kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven, Telefon 02452 920 0. 

Quelle: 
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.