Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Montag




Wassenberg - Motorollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt -
Am Sonntag (11. Dezember) ereignete sich an der Kreuzung Heesweg/Bundesstraße 221 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrollerfahrer schwer verletzt wurde. Der 31-jährige Zweirad- fahrer aus Wassenberg befuhr gegen 11:50 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Wassenberg kommend in Richtung Wildenrath. Zur gleichen Zeit fuhr eine 65-jährige Frau aus Wassenberg mit ihrem Pkw entlang der Straße Heesweg in Richtung Bundesstraße 221. Am dortigen Stop- zeichen hielt sie an und fuhr dann in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zum Zusam- menstoß mit dem querenden Motorrollerfahrer. Der Wassenberger erlitt schwere Verletzungen und musste nach erster Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationä- ren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Straftaten:
Heinsberg - Navigationsgerät aus Lkw entwendet -
Aus einem Lkw, der an der Ferdinand-Porsche-Straße parkte, entwendeten Unbekannte ein- mobiles Navigationsgerät. Um an ihre Beute zu gelangen, schlugen die Täter mit einem Stein eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag (10. Dezem- ber), 18 Uhr und Sonntag (11. Dezember), 10 Uhr.
Gangelt-Birgden - Handtasche aus Pkw gestohlen -
Eine Handtasche mit Bargeld und persönlichen Papieren war die Beute unbekannter Täter. Die- se Gegenstände wurden in der Nacht zu Montag, 12. Dezember, aus einem Pkw entwendet, der an der Straße Im Hönzel parkte.
Geilenkirchen-Würm - Einbruchsdiebstahl -
Am 11. Dezember (Sonntag) hebelten unbekannte Täter zwischen 13.30 Uhr und 20 Uhr das Küchenfenster eines Hauses an der Rückstraße auf. Nachdem sie auf diesem Weg ins Innere des Gebäudes gelangt waren, suchten sie in allen Räumen nach Diebesgut. Was sie entwende- ten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Wegberg-Beeck - Wohnungseinbruchsdiebstahl -
Zwischen 18 Uhr und 21.10 Uhr, drangen Einbrecher am Samstag (10. Dezember) in ein Wohnhaus an der Straße Am Stapp ein. Sie öffneten gewaltsam die Eingangstür und stahlen aus dem Haus Bargeld sowie Schmuck.
Hückelhoven - Kellereinbrüche -
Ein Mehrfamilienhaus an der Straße An Bocketsmühle war das Ziel unbekannter Täter. Diese hebelten die verschlossene Eingangstür des Hauses auf und gelangten so in den Kellerbereich des Gebäudes. Anschließend öffneten sie gewaltsam die Riegelschlösser mehrerer Kellerparzel- len. Ob die Täter etwas entwendeten, wird noch ermittelt. Die Tat ereignete sich zwischen dem 8. Dezember (Donnerstag) und dem 11. Dezember (Sonntag).

Auch an der Rheinstraße wurde im gleichen Zeitraum ein Kellerverschlag in einem Mehrfamili- enhaus aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter traten die Tür des Abteils ein und ent- wendeten Werkzeug sowie einen Koffer mit Geschenken.
In der Nacht zum Montag (12. Dezember) drangen bisher unbekannte Täter in den Kellerbe- reich eines Mehrfamilienhauses an der Straße Markt ein. Auch in diesem Fall wurden mehrere Kellerabteile aufgebrochen und durchsucht. Was fehlte, stand bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.




Sonstiges:
Kreisgebiet – Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Geilenkirchen-Gillrath: Kreisbahnstraße
- Heinsberg-Oberbruch: Aloysiusplatz (BTM) und Industrieparkstraße
- Heinsberg-Unterbruch: Alte Schmiede
- Hückelhoven: Am Landabsatz (BTM), Dr.-Ruben-Straße (BTM), Gladbacher Straße

(BTM) und Jacobastraße (BTM) - Hückelhoven-Doveren: Mölleberg
- Hückelhoven-Ratheim: Vennstraße (BTM)
Den zehn Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Neun Personen wurde eine Blutprobe entnommen und zwei Führerscheine sind einbehalten worden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Geilenkirchen-Gillrath: Kreisbahnstraße
- Hückelhoven: Jacobastraße
- Übach-Palenberg: Rathausplatz und Roermonder Straße
wurden vier Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch diese Fahrer erhielten eine Anzeige.

Betäubungsmitteldelikte:
In
- Geilenkirchen: Alte Poststraße und Markt
- Geilenkirchen-Gillrath: Kreisbahnstraße
- Hückelhoven: Stockumer Weg
- Übach-Palenberg: Baesweiler Weg
- Wegberg: Forst
wurden insgesamt sechs Personen angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rausch- gift stellten die Beamten sicher. 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.