Seiten

Seiten

Montag, 19. Dezember 2016

Kreis Heinsberg - News am Montag

Heinsberg-Dremmen - Dieb im Kellerraum gestellt -
Mehrere Zeugen trafen am Sonntag (18. Dezember) gegen 21:20 Uhr im Keller eines Mehrfa- milienhauses an der Erkelenzer Straße auf einen Mann, der gerade in einem Raum verschiede- ne Kartons durchwühlte. Sie hielten den Täter fest und informierten die Polizei. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten verschiedene Gegenstände, die aus dem Keller stammten. Der 24-jährige Mann, zurzeit ohne festen Wohnsitz, wurde festgenommen und zur Wache ge- bracht. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.
Heinsberg-Oberbruch - Sonnenbrille und Kabel aus Pkw gestohlen -
Unbekannte Täter schlugen zwischen dem 18. Dezember (Sonntag), 12 Uhr und dem 19. De- zember (Montag), 7:45 Uhr, an einem Pkw eine Scheibe ein. Dann durchsuchten sie das an der Rurstraße parkende Fahrzeug und stahlen daraus eine Sonnenbrille und mehrere USB-Kabel.
Übach-Palenberg - Gegenstände aus Garage entwendet -
In die Garage eines Hauses an der Geilenkirchener Straße brachen unbekannte Täter zwischen dem 17. Dezember (Samstag), 18:10 Uhr und dem 18. Dezember (Sonntag), 11:30 Uhr ein. Entwendet wurden ein Wäschetrockner und ein Werkzeugwagen.
Erkelenz - Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht -
Am Samstag (17. Dezember) fand in einer Turnhalle am Schulring ein Fußballturnier statt. Ge- gen 23:45 Uhr befanden sich vor der Halle zahlreiche Personen unterschiedlicher Herkunft. Nach Zeugenangaben kam es zu Pöbeleien und Streitigkeiten. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 33-jähriger Mann aus Erkelenz den Streit schlichten und wurde dabei von einer bis- her unbekannten Person geschlagen. Dadurch erlitt der Erkelenzer eine Verletzung, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die Kontrahen- ten bereits entfernt und der 33-Jährige wurde von Sanitätern versorgt.
Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nach beteiligten Personen und Zeugen des Gesche- hens. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz, Telefon 02452 920 0.

Erkelenz - Diebstähle aus Pkw -
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Sonntag (18. Dezember) in zwei schwarze Pkw ein, die an der Reeser Straße parkten. Das Innere wurde jeweils durchsucht und nach ersten Feststellungen ist aus einem Fahrzeug ein Geldschein gestohlen worden.
Auch einen Pkw, dieser stand auf der Bayernstraße, suchten unbekannte Täter in der Nacht zum 18. Dezember heim. Hieraus fehlten ein Führerschein und der Fahrzeugschein des Wa- gens.
Wegberg-Merbeck - Handtasche aus Pkw erbeutet -
Nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten, konnten unbekannte Täter eine Hand- tasche samt persönlichem Inhalt aus einem Pkw erbeuten. Das Fahrzeug war auf dem Park- platz des Friedhofes an der St.-Marternus-Straße abgestellt. Die Tat ereignete sich am Sonntag (18. Dezember), in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr.
Hückelhoven - Einbruch in Wohnhaus -
In ein Haus an der Erfurter Straße brachen unbekannte Täter zwischen dem 17. Dezember (Samstag), 5 Uhr und dem 18. Dezember (Sonntag), 18 Uhr ein. Zunächst hatten sie eine Ga- ragentür aufgehebelt und waren dann gewaltsam in die Wohnung eingedrungen. Gestohlen wurde ein Fernseher.
Hückelhoven-Baal - Navigationsgerät aus Pkw erbeutet -
Zwischen Freitag (16. Dezember) und Montag (19. Dezember) drangen unbekannte Täter in einen Pkw ein, der auf der Ringstraße stand. Anschließend durchsuchten sie das Fahrzeug und erbeuteten ein mobiles Navigationsgerät.
Hückelhoven-Brachelen - Akkuschrauber und Laptopkoffer aus Pkw entwendet -
Ein Akkuschrauber und ein leerer Laptopkoffer in einem Pkw erregten die Aufmerksamkeit von Dieben. Diese schlugen an dem auf der Straße Fochsensteg abgestellten Wagen eine Scheibe ein und nahmen die Gegenstände mit. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Sonntag
(18. Dezember).

Hückelhoven-Brachelen - Verkehrszeichen umgeknickt / Täter und Zeugen werden gesucht -
Bisher unbekannte Personen knickten am 18. Dezember (Sonntag), in der Zeit zwischen 2 Uhr und 2:30 Uhr, ein Verkehrszeichen an der Hauptstraße um. Polizeibeamte stellten die Gefah- renstelle fest und legten das Schild zur Seite. Anwohner gaben an, dass sie in der Tatzeit Grö- len vernommen hatten, aber keine Personen sehen konnten.
Zur Klärung dieses gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sucht die Polizei nach den Tä- tern bzw. Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.
Wassenberg - Einbrecher auf frischer Tat festgenommen -
Am Sonntagnachmittag (18. Dezember) wurde gegen 14:55 Uhr eine Scheibe eines Verbrau- chermarktes an der Erkelenzer Straße eingeschlagen und Alarm ausgelöst. Als die Polizeibeam- ten kurz darauf am Markt eintrafen, versteckte sich der Einbrecher im Gebäude. Mit Hilfe eines Diensthundes konnte der Täter gestellt und festgenommen werden. Die Beamten brachten den 29-jährigen Mann aus Mönchengladbach zur Polizeiwache. Gegen ihn wurde ein Ermittlungs- verfahren wegen dieser Tat eingeleitet. Ob er noch weitere Straftaten begangen hat, dazu dauern die Ermittlungen noch an.


 

Sonstiges:
Kreisgebiet
Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Gangelt-Kreuzrath: Hauptstraße
- Geilenkirchen: Bundesstraße 56
- Heinsberg: Bundesstraße 221
- Heinsberg-Karken: Roermonder Straße (BTM) - Hückelhoven: Roermonder Straße (BTM)

- Scherpenseel: Heerlener Straße (BTM) - Tüddern: Sittarder Straße (BTM)
Den sieben Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Sechs Personen wurde eine Blutprobe entnommen und zwei Führerscheine sind einbehalten worden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Heinsberg: Grebbener Straße
- Hückelhoven: An Bocketsmühle
- Wassenberg-Myhl: St.-Johannes-Straße

wurden drei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch diese Fahrer erhielten eine Anzeige.
Betäubungsmitteldelikte:
In
- Erkelenz: Oidtmannhof
- Geilenkirchen: Bahnhofstraße
- Heinsberg: Carl-Severing-Straße
- Heinsberg-Karken: Roermonder Straße
- Hückelhoven-Ratheim: Buscher Straße
- Selfkant: Landstraße 228
- Übach-Palenberg: Borsigstraße
- Wassenberg-Birgelen: Heinrich-Giesen-Straße

wurden insgesamt elf Personen angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. 

Quelle:Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen