Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg: News am Samstag / 10.12.16


Übach- Palenberg

Junger Mann wurde zusammengeschlagen

Heute Nacht wurde gegen 04:10 Uhr ein 18jähriger vor seiner Wohnungstüre an der Wurmtalbrücke zusammengeschlagen. Die drei Täter lauerten den Geschädigten offensichtlich auf und schlugen auf ihn ein. Die Schläger flüchteten unerkannt.

 

 

 

Erkelenz

Schlägerei am Ziegelweiher

Drei Heranwachsende aus Heinsberg und Erkelenz hatten es offensichtlich auf Streit abgesehen und lauerten am Ziegelweiher unabhängig voneinander mehrere Personen auf und schlugen auf diese ein. Ein 18jähriger aus Erkelenz wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Streithähne konnten bei der Fahndung im Stadtgebiet Erkelenz ausfindig gemacht und festgenommen werden. Sie wurden zur Polizeiwache gebracht, wo ihnen eine Blutprobe entnommen wurde. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden diese entlassen. Ihnen droht nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

 

 

 

Wassenberg

Einbruch in Einfamilienhaus

Bei einem Einbruch auf dem Mittleren Weg wurde Bargeld und ein DVD- Player entwendet. Der oder die Täter hebelten die Terrassentüre auf und durchsuchten im Haus sämtliche Schränke und Schubladen. Tatzeit war am Freitagnachmittag bis in den Abendstunden.

 

 

 

Wassenberg

Blitzeinbruch in Tankstelle

Gegen 01: 30 Uhr heute Nacht wurde in eine Tankstelle am Forster Weg eingebrochen. Mit einem dunklen PKW Kombi fuhr man in die Verglasung des Verkaufsraumes, die hierbei zu Bruch ging. Im Inneren der Räumlichkeiten bediente man sich offensichtlich an den Tabakwaren und entkam unerkannt. Eine Fahndung, die bis in die Niederlande ausgedehnt wurde, blieb allerdings ohne Erfolgt. Die Kriminalpolizei übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen am Tatort.

 

 

 

Geilenkirchen

Einbruch in Büroräume

In der Nacht zum Samstag drangen Einbrecher in Büroräume auf der Bauchemer Gracht ein. Durch einen Kellereingang konnte man das Gebäude betreten. Dort wurde eine Glastür eingeschlagen, eine Holztür aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchsucht. Zurzeit steht nicht fest, ob Beute gemacht wurde.

 

 

 

 

 

 

Geilenkirchen

Raub auf Getränkemarkt

Zum Ladenschluss bekamen die Angestellten eines Getränkemarktes an der Sittarder Straße unerwarteten Besuch. Zwei vermummte Gestalten betraten den Markt und verlangten unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe des Tresorschlüssels. Allerdings gelang es ihnen nicht, den Geldschrank zu öffnen. Schließlich nahm man einige Zigarettenstangen und Spirituosen an sich und flüchtete zu Fuß. Beide Personen waren mittelgroß, trugen Kapuzenpullover und waren mit einem Tuch maskiert. Ein Tatausführender hatte markante schmale Augen.

 

 

 

Selfkant

In Wohnhaus eingebrochen

In den Abendstunden des Freitages drangen unbekannte Täter in ein Haus auf der Schulstraße ein. Es wurde ein Fenster aufgehebelt, durch das man in die Wohnung gelangte. Alle Räumlichkeiten wurden durchsucht; zur Beute konnte man noch keine Angaben machen. 

 

 

 

Erkelenz

Einbruch in Einfamilienhaus

Durch die Terrassentüre drang In den Nachmittagsstunden ungebetener Besuch in ein Haus auf der Franz- Nekes- Straße in Gerderath ein. Die Terrassentüre wurde gewaltsam geöffnet und alle Räumlichkeiten des Hauses aufgesucht. Es wurde unter anderem Schmuck erbeutet.

 

 

 

Erkelenz

Einbruchsversuch

Bei einem Einbruchsversuch blieb es an einem Haus auf der St.- Martinus- Straße in Neu- Borschemich. Man versuchte in der ersten Etage des Mehrfamilienhauses eine Balkontüre aufzubrechen. Die Türe hielt mehreren Hebelversuchen stand.

 

 

 

Erkelenz

Kabeltrommel wechselte den Besitzer

In Alt- Borschemich wurde an einer Pumpenanlage der RWE eine komplette Kabeltrommel mit einigen Metern Starkstromkabel entwendet. Der Diebstahl gelang, obwohl die Anlage mit einer Alarmanlage gesichert war.


Quelle:

Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.