Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Montag

Heinsberg-Blauenstein - Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen -
Am Montag (9. Januar) ereignete sich gegen 8:05 Uhr auf der Bundesstraße 221 in Höhe der Ortschaft Blauenstein ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Zu dieser Zeit hatte sich in Fahrtrichtung Heinsberg der Verkehr vor der Ampel an der Baustel- le im Bereich der Bundesautobahn A 46 gestaut. Dies hatte offensichtlich eine 23-jährige Frau aus Übach-Palenberg, die in Richtung Heinsberg fuhr, zu spät bemerkt. Daher fuhr sie nahezu ungebremst gegen den stehenden Wagen einer 21-jährigen Frau aus Geilenkirchen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden auch zwei weitere davorstehende Fahrzeuge beschädigt, da alle vier Wagen ineinandergeschoben wurden. Die Übach-Palenbergerin und die Geilenkirchenerin erlitten glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Rettungswagen brachten sie zur ambulan- ten Behandlung in verschiedene Krankenhäuser. Die anderen beiden Fahrerinnen der ebenfalls beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.

Für die Dauer der Rettung der verletzten Autofahrerinnen, der Aufnahme des Verkehrsunfalls und Reinigung der Fahrbahnen durch Feuerwehrkräfte, musste die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle bis 09:45 Uhr teilweise komplett gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Gangelt-Birgden - Handtasche und Jacke aus Pkw entwendet -
Zwischen dem 8. Januar (Sonntag), 15 Uhr und dem 9. Januar (Montag), 6:50 Uhr, schlugen unbekannte Täter an einem Pkw eine Seitenscheibe ein. Anschließend entwendeten sie aus dem auf dem Elsterweg geparkten Wagen eine braune Handtasche und eine grüne Jacke.
Walfeucht-Haaren - Diebstahl eines weißen Mercedes Sprinter -
Einen weißen Mercedes Sprinter mit Heinsberger Kennzeichen (HS-) stahlen unbekannte Täter zwischen Freitag (6. Januar) und Montag (9. Januar). Der Wagen stand auf einem Firmenge- lände an der Straße Entenpfuhl.
Geilenkirchen-Gillrath - Wer legte Nägel und Schrauben unter parkende Fahrzeuge?
Am Freitag (6. Januar) stellten die Bewohner eines Hauses an der Marienstraße gegen 14 Uhr fest, dass unbekannte Täter unter den Reifen ihrer Fahrzeuge diverse Nägel und Schrauben gelegt hatten. Da die Gegenstände vor Fahrtantritt bemerkt wurden, kam es zu keiner Beschä- digung an den Reifen. Beide Pkw standen seit dem Abend des 5. Januar (Donnerstag) auf den Parkflächen vor dem Haus.
Zur Klärung dieses gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sucht die Polizei nach den oder dem Täter(n) sowie Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Poli- zei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.
Erkelenz - Laptop, Navi und Aktentasche aus Pkw gestohlen -
Zwischen Freitag (6. Januar) und Montag (9. Januar) schlugen unbekannte Täter an einem Lkw eine Seitenscheibe ein. Anschließend stahlen sie aus dem auf der Straße An der Feuerwache stehenden Fahrzeuge eine schwarze Aktentasche, ein Laptop und ein mobiles Navigationsge- rät.


Erkelenz-Gerderath - Scheibe an Pkw eingeschlagen und Handtasche entwendet -
Die Tat ereignete sich am Montag (9. Januar) nur innerhalb von fünf Minuten. Gegen 08:37 Uhr hatte eine Frau aus Erkelenz ihren silbernen Pkw auf dem Parkplatz eines Kindergartens an der Genender Straße abgestellt. Sie brachte ihre Kinder in die Tagesstätte und als sie gegen 08:42 Uhr wieder zum Fahrzeug zurückkehrte, war eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug fehlte ihre Handtasche samt Portemonnaie, Bargeld und Mobiltelefon.


Kreisgebiet
Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss:
- Heinsberg: Kempener Straße
- Heinsberg-Dremmen: Sebastianusstraße - Hückelhoven-Millich: Gronewaldstraße
- Selfkant: Landstraße 410
- Selfkant-Süsterseel: Suestrastraße
- Selfkant-Tüddern: Sittarder Straße

Den sechs Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Allen Personen wurde eine Blutprobe entnommen.






Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Geilenkirchen-Immendorf: Alte Landstraße und Bundesstraße 221 - Hückelhoven-Baal: Opelstraße
- Übach-Palenberg: Rathausplatz

wurden vier Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch diese Fahrer erhielten eine Anzeige.
Betäubungsmitteldelikte:
In Übach-Palenberg auf dem Rathausplatz wurden insgesamt zwei Personen angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.