Würselen - Einsätze der Feuerwehr
Würselen
Zu insgesamt vier Einsätzen wurde die Würselener Feuerwehr in der Nacht zum heutigen Montag alarmiert. Um 01.18 Uhr hatte die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebs in der De-Gasperi-Straße ausgelöst. Als Ursache stellten die Kräfte der hauptamtlichen Wache und des ehrenamtlichen Löschzugs Würselen-Mitte einen geplatzten Kühler eines Gabelstaplers fest, sodass kein weiteres Eingreifen von Nöten war. Auf dem Rückweg übernahm der Zug Mitte eine Feuermeldung aus der Haaler Straße. Dort brannte eine Altpapiertonne an einer Straßenlaterne. Ein Trupp unter Atemschutz löschte dieses Feuer zügig ab.
Um 02.24 Uhr gab es die nächste Meldung über einen Brand. Dieses Mal hatte Ein Müllgefäß an einem Wohnhaus in der Elchenrather Straße Feuer gefangen. Die Wehrleute der Feuerwache löschten die Flammen in kurzer Zeit.
Nur wenige Minuten später brannten im Brückweg –also in unmittelbarer Nähe zur vorherigen Einsatzstelle- weitere Müllbehälter neben einem hölzernen Zaun sowie ein Auto. Kräfte des Löschzuges Würselen-Mitte löschten das Feuer. Die Hauswand eines Wohnhauses wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.
Das Foto zeigt die Löscharbeiten an der Einsatzstelle Brückweg.
Quelle: Feuerwehr Würselen
Keine Kommentare: