Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Zimmerbrand in Wegberg




Wegberg Uevekoven


Am Montag, den 11.11.2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wegberg um 11:38 Uhr in die Straße "Am Kämpchen" nach Uevekoven zu einem Feuer 2 alarmiert. Im 2. Obergeschoss eines Einfamilienhauses war es zu einem vollentwickelten Zimmerbrand gekommen.

 Ein Trupp ging unter Atemschutz im Innenangriff vor, um den Brand zu löschen. Zusätzlich wurde die Drehleiter von Außen in Stellung gebracht. Durch das Feuer gab es einen extremen Hitzestau zwischen Decke und Dach, sodass die Dachhaut vorsorglich geöffnet werden musste. Der Bewohner des Hauses bleib unverletzt und konnte sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen.





Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte aus dem Zug 1 Stadtmitte, der Löschgruppe Moorshoven, der Löschgruppe Klinkum, der Bauhof- und Verwaltungsstaffel und der Technischen Einsatzleitung.


 Bericht: Feuerwehr Wegberg
Foto: Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.