Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg News




Heinsberg - Fenster aufgehebelt und Wohnung durchsucht -
Zwischen 17:50 Uhr und 19:30 Uhr drangen unbekannte Täter am Sonntag (12. Februar) in ein Haus an der Liecker Straße ein. Anschließend durchsuchten sie die gesamte Wohnung nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden.

Geilenkirchen-Niederheid - Putzmaschine aus Rohbau entwendet -
Aus einem Rohbau an der Lise-Meitner-Straße entwendeten unbekannte Täter eine orange Putzmaschine. Die Tat ereignete sich zwischen dem 11. Februar (Samstag), 14 Uhr und dem 12. Februar (Sonntag), 18 Uhr.

Übach-Palenberg - Tankstelle überfallen -
Am Sonntag (12. Februar) wurde eine Tankstelle an der Maastrichter Straße überfallen. Gegen 21:40 Uhr betrat eine männliche Person den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohte eine Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Als er dieses erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Carolus-Magnus-Allee. Nach Angaben des Opfers war der Täter etwa 170cm bis 175cm groß und schlank. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Weiter trug er eine schwarze Wollmütze und einen rot/weißen Schal mit dem Aufdruck FCsowie beige oder hellbraune Trekkingschuhe. Auffallend war seine knöcherne Nase mit einem leichten Höcker.
Wer Zeuge dieses Überfalls wurde oder Angaben zu dem gesuchten Täter machen kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Erkelenz-Granterath - Wohnwagen gestohlen -
Unbekannte Täter brachen zunächst das Einfahrtstor einer Firma an der Brüsseler Allee auf. Dann drangen sie zwischen dem 10. Februar (Freitag) und dem 12. Februar (Sonntag) auf das Betriebsgelände ein und stahlen einen dort abgestellten Wohnwagen. Es handelte sich um ein Fahrzeug der Marke Tabbert, Typ W 24 mit Heinsberger Kennzeichen (HS-).

Hückelhoven - Bargeld und Elektrogeräte bei Einbruch erbeutet -
Am Samstag (11. Februar) brachen unbekannte Täter in ein Haus an der Straße Am Steinacker ein. Zwischen 19 Uhr und 22:35 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten Bargeld, einen Computer, einen Fernseher und ein Laptop.

Hückelhoven-Millich - Diebstahl eines Mercedes Sprinter -
Einen silbernen Mercedes Sprinter mit Heinsberger Kennzeichen (HS-) stahlen unbekannte Täter zwischen Samstag (11. Februar), 11 Uhr und Sonntag (12. Februar), 10 Uhr. Das Fahrzeug stand auf der Straße Feldweide.

Wassenberg-Birgelen - Motorroller entwendet -
Zwischen dem 11. Februar (Samstag), 22:30 Uhr und dem 12. Februar (Sonntag), 21:45 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen rot/schwarzen Motorroller. Das Zweirad war vor einem Haus an der Rosenthaler Straße abgestellt.




Sonstiges:
Kreisgebiet
Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Gangelt-Stahe: Bundesstraße 56 (BTM)
- Heinsberg-Karken: Roermonder Straße (BTM)
- Selfkant-Hillensberg: Bergstraße (BTM)
- Übach-Palenberg: Jülicher Straße
- Wassenberg: Am Waldrand (BTM) und Landstraße 117 (BTM) - Wassenberg-Birgelen: Elsumer Weg (BTM)
- Wegberg-Wildenrath: Friedrich-List-Allee (BTM)

Den acht Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Allen Personen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein einbehalten.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Geilenkirchen: Bundesstraße 56
- Heinsberg-Oberbruch: Röntgenstraße - Hückelhoven-Baal: Krefelder Straße

wurden drei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch diese Fahrer erhielten eine Anzeige.
Betäubungsmitteldelikte:
In
- Geilenkirchen: Konrad-Adenauer-Straße - Hückelhoven-Brachelen: Neustraße

sind zwei Personen angetroffen worden, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.