Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

KITA Navigator in Hückelhoven



Hückelhoven

Mit dem ab 01. April 2017 verfügbaren Kita-Navigator der Stadt Hückelhoven entsteht ein neues System mit dem sich Eltern über die im Stadtgebiet vorhandenen Kindertageseinrichtungen informieren und einen Platz ihrer Wahl vormerken können.
Auf der dafür geschaffenen Internetplattform können zum Beispiel Infos zur Anzahl der angebotenen Plätze, dem Betreuungsumfang, den Öffnungs- und Schließungszeiten, dem Team oder dem Träger abgerufen werden. Über eine Bildergalerie kann man sich einen ersten visuellen Eindruck über die jeweiligen Einrichtungen machen.
Eine spezielle Suchmaske auf der Internetseite erleichtert zudem das Auffinden der KiTa’s beispielweise im Hinblick auf die Entfernung zur eigenen Wohnung.
Wer eine passende Einrichtung für seine Sprösslinge gefunden hat, kann online sein Interesse für einen Kita-Platz vormerken. Diese Interessensbekundung ist aber noch keine Zusage. Die Platzvergabe erfolgt später durch die Einrichtung bzw. deren Träger und wird erst mit der Unterzeichnung eines Betreuungsvertrages verbindlich.







Auf Wunsch kann man innerhalb des Kita-Navigators einen Zugang zu einem passwortgeschützten Bereich einrichten. Auf diesem Weg ist dann auch die Kommunikation mit der gewählten Einrichtung möglich.
Der Kita-Navigator ist ab 01. April 2017 über die Internetseite


zu erreichen. Ein Zugriff vor diesem Datum ist nicht möglich.


Quelle:
Stadt Hückelhoven

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.