Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Girls- und Boysday bei der Polizeidirektion in Bad Hersfeld


BAD HERSFELD

Am Donnerstag (27.04.), fand der Girls- und Boys- Day auch bei der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg in Bad Hersfeld statt. Insgesamt 26 Mädchen und 4 Jungs im Alter zwischen 12 und 14 Jahren kamen, um einen Tag lang mal bei der Polizei reinzuschauen. Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler von Herrn Björn Seiffert.



Die Schülerinnen und Schüler hörten sich unter anderem einen Vortrag zum Thema Jugendschutz an, erhielten einen Blick in die erkennungsdienliche Behandlung, wie z.B. das Nehmen von Fingerabdrücken von Tatverdächtigen einer Straftat, besichtigten die Gewahrsamszellen und ihnen wurden die Sicherheitsmerkmale von Euro-Scheinen erläutert. Außerdem wurden ihnen in einem Vortrag die Aufgaben der Polizei näher erläutert.




Dabei wurden die Kinder auch auf die Präventionsmaßnahmen der Verkehrspolizei durch Geschwindigkeitsmessungen im Straßenverkehr hingewiesen. Ein besonderes Highlight war, wie jedes Jahr, die praktische Vorführung der Arbeit eines Polizeihundeführers mit seinem Diensthund.


Polizeipräsidium Osthessen

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.