Zum Wegschmeißen zu schade? Warum auch?
Reparieren statt Wegwerfen: Unter diesem Motto findet das nächste Repair-Café am 06.05.2017 von 15.00 bis 18.00 Uhr im KAI Hückelhoven, Rheinstraße 103 (DRK Gebäude gegenüber der neuen Rettungswache – in der Sackgasse), statt.
Für verschiedene Reparaturen aus den Bereichen Kleinmöbel, Elektrogeräte, Kleidung, Spielzeug und Fahrräder stehen Reparaturfachkundige und die notwendigen Werkzeuge vor Ort bereit. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – repariert wird hier in entspannter, gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Bis 17.00 Uhr können Besucher mit zu reparierenden Gegenständen vorbeikommen.
An diesem Tag unterstützen ehrenamtliche Reparateure die Besucher dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und im besten Falle gemeinsam zu reparieren. Den Organisatoren ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um einen Reparaturservice handelt – die Besucher sollen grundsätzlich ihre Gegenstände unter Anweisung selber reparieren. Der Besuch des Repair-Cafés ist kostenlos. Lediglich das benötigte Material muss selber bezahlt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, willkommen ist jeder!
Ziel ist es, das Angebot stetig zu erweitern. Hierzu werden weitere Mitstreiter mit handwerklichem Geschick jeglicher Art gesucht. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim DRK, KAI-Hückelhoven, Julie Ilner, Tel. 02431/802 330, kai-hh@drk-heinsberg.de, oder bei der Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Hückelhoven, Petra Hudler, 02433/82-334, petra.hudler@hueckelhoven.de. Gerne werden auch Werkzeugspenden entgegen genommen.
Quelle:Stadt Hückelhoven
Keine Kommentare: