Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Amsterdam - Auto fährt in Menschenmenge


Amsterdam / NL


Einen Vorfall der den Beamten der Amsterdamer Polizei kurzfristig in Schrecken versetzte gab es am Samstag - 10. Juni 2017 - gegen 21.00 Uhr.

Hier war am Hauptbahnhof der niederländischen Metropole ein Auto in eine Menschenmenge gefahren - es gab offenbar 5 Verletzte.

Der Fahrer des PKW wurde von den Beamten der Polizei festgenommen. Die zuerst eintreffenden Polizisten wollten den Fahrer ansprechen als dieser versuchte die Flucht zu ergreifen. Das gelang nicht - der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Nur kurz darauf gab es in den Niederlanden eine Entwarnung. Einen Terroranschlag schließt die Polizei in Amsterdam aus - der PKW war wohl ausser Kontrolle geraten und prallet vor eine Mauer. Was genau im Vorfeld geschah ist derzeit unbekannt.




Der am Hauptbahnhof wurde für Passanten abgeriegelt - die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst betreut - zwei der fünf Verletzten kamen in ein Krankenhaus.


Bericht:
Heldens /westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.