Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News



Heinsberg-Uetterath - Bauwagen entwendet -
Ein Bauwagen, der an einer Baustelle an der Straße Donseln stand, wurde durch unbekannte Täter entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 14. Juli, 17 Uhr und Montag, 17. Juli, 7 Uhr.
Geilenkirchen - Verkehrsgefährdung / Geschädigte und Zeugen gesucht -
Am Samstag (15. Juli), fuhr ein 49-jähriger Mann aus Wassenberg, gegen 16.45 Uhr, in Begleitung seine Ehefrau mit einem schwarzen Pkw Audi an der Auffahrt Gut Hommerschen auf die Bundesstraße 56 in Richtung Heinsberg. Kurz hinter der Auffahrt näherte sich ein roter Pkw Cabrio mit HS-Kennzeichen von hinten und fuhr sehr nah auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Als die Fahrbahn zweispurig wurde, überholte der Wassenberger einen vor ihm fahrenden Pkw. Der Fahrer des roten Cabrios überholte dieses Fahrzeug sowie den Pkw des Wassenbergers. Im Vorbeifahren zeigte er dem 49-Jährigen den Mittelfinger sowie die Faust. Beim Überholvorgang überfuhr er zudem die komplette Sperrfläche an dieser Stelle. Wenig später konnte der Wassenberger beobachten, dass der Fahrer des roten Fahrzeugs erneut mehrere Fahrzeuge überholte und vor einer dortigen Geschwindigkeitsmessanlage einscherte, so dass einer der Fahrzeugführer abbremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei diesen Fahrzeugführer sowie sonstige Geschädigte oder Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 zu melden.
Geilenkirchen-Grotenrath - Kettensägen aus Gartenhaus gestohlen -
Aus einem Gartenhaus an der Straße Küfenweg stahlen Unbekannte zwischen dem 14. Juli (Freitag) und dem 17. Juli (Montag) vier Kettensägen. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, wird noch ermittelt.
Übach-Palenberg - Rollator entwendet -
Ein Rollator war die Beute bislang unbekannter Täter. Diese entwendeten die Gehhilfe aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Glückaufstraße. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag (15. Juli), 12 Uhr und Sonntag (16. Juli), 11.30 Uhr.
Übach-Palenberg - Pkw Aufbruch -
Ein Pkw, der an der Theresienstraße parkte, wurde am 17. Juli (Montag), zwischen 3 Uhr und 6 Uhr, aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug stahlen die Täter persönliche Papiere, Bargeld sowie eine Jacke.
Wegberg - Einbrüche in Schulgebäude -
Unbekannte Täter drangen zwischen Freitag, 14. Juli, 14 Uhr und Montag, 17. Juli, 10.50 Uhr, in einen Klassenraum einer Grundschule an der Echter Straße ein. Um ins Gebäude zu gelangen, hebelten sie ein Fenster auf. Sie durchsuchten mehrere Schränke und stahlen ein Laptop sowie Kleingeld.
Zwischen Samstag, 15. Juli, 7 Uhr und Montag, 17. Juli, 11.15 Uhr, wurde eine Tür zur Mensa des Schulzentrums an der Markusstraße aufgebrochen. Die Täter traten zudem die Tür zu einer Abstellkammer ein. Was sie entwendeten, wird noch ermittelt.


Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz zu melden, Telefon 02452 920 0.
Wegberg-Rath-Anhoven - Kühlanhänger aufgebrochen -
Ein Kühlanhänger, der auf dem Gelände einer Grundschule an der Rochusstraße stand, wurde in der Nacht zu Montag (17. Juli) aufgebrochen. Was die Täter daraus stahlen, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest.
Wassenberg - Kanaldeckel schief eingelegt / Polizei sucht Zeugen -
Am Sonntag, 16. Juli, meldeten sich Zeugen telefonisch bei der Polizei, die angaben, dass auf der Straße Am Waldrand mehrere Kanaldeckel offenbar ausgehoben und schief eingesetzt worden waren. Die Beamten fanden insgesamt fünf in die Höhe ragende Kanaldeckel auf der Fahrbahn der Straße Am Waldrand. Diese setzten sie ordnungsgemäß wieder ein, so dass niemand zu Schaden kam. Zeugen, die beobachtet haben, wer die Kanaldeckel aushob, werden gebeten, dies dem Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg mitzuteilen, unter Telefon 01452 920 0.

Wassenberg-Birgelen - Betonpfeiler mit Hinweisschild beschädigt -
Ein Hinweisschild zum Birgelner Pützchen wurde durch unbekannte Täter zwischen Sonntag (16. Juli), 18 Uhr und Montag (17. Juli), 20 Uhr, beschädigt. Spaziergänger hatten bemerkt, dass der Betonpfeiler mit dem Schild bodennah abgebrochen war. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die für die Aufklärung dieser Tat von Bedeutung sein können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven zu melden, Telefon 02452 920 0. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.