Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Polizei News am Montag - Kreis Heinsberg Info




Gangelt - Fahrerin eines blauen Pkw VW Golf und Zeugen werden gesucht -
Ein 24-jähriger Mann aus Gangelt befuhr am Freitag (18. August) mit seinem Fahrrad gegen 12.30 Uhr die Kreisstraße 3 von Gillrath nach Birgden. Nach seinen Angaben wollte ihn in einer Rechtskurve eine Autofahrerin überholen. Diese musste den Vorgang aber abbrechen, da Gegenverkehr kam. Dabei war sie aber schon so dicht aufgefahren, dass es zur Berührung zwischen ihrem Pkw und dem Fahrrad kam. Das Rad wurde dabei beschädigt und der Gangelter geriet ins Straucheln, konnte aber einen Sturz verhindern. Die Autofahrerin fuhr anschließend an ihm vorbei. Sie hielt aber nicht an, sondern entfernte sich in Richtung Birgden.
Nach Angaben des 24-Jährigen hatte die Frau blonde Haare und saß in einem blauen Pkw VW Golf VI mit Heinsberger Kennzeichen. Abgelesen wurden die Buchstaben HS-JM.
Zur Klärung des Geschehens sucht die Polizei nach der Autofahrerin und Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 020452 920 0.


Geilenkirchen - Mit Motorroller gegen Pkw gefahren und geflüchtet -
Gegen 17.15 Uhr stand am Samstag (19. August) ein 26-jähriger Mann aus Gangelt mit seinem grauen Pkw VW Polo an der Ampelkreuzung Konrad-Adenauer-Straße/An der Friedensburg. Als der Gangelter anfahren wollte, stieß der Fahrer eines Motorrollers gegen das Heck seines Pkw. Während der 26-Jährige an den Straßenrand fuhr, ergriff der bisher unbekannte Motorrollerfahrer die Flucht und fuhr über die Straße Am Wiesenhang davon.
Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Motorrollerfahrer und bittet Zeugen sich zu melden. Zuständig ist das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Heinsberg - Diebstahl eines älteren PKW BMW -
Einen älteren, grünen Pkw BMW, Typ 116i und Heinsberger Kennzeichen (HS-), stahlen unbekannte Täter am Sonntag (20. August). Die Fahrerin hatte ihren Wagen gegen 16.00 Uhr auf einem Parkplatz an der Weberstraße abgestellt und den Diebstahl gegen 22.30 Uhr bemerkt.
Selfkant-Süsterseel - Einbruch in eine Pizzeria -
In eine Pizzeria an der Suestrastraße brachen unbekannte Täter zwischen dem 19. August (Samstag), 23.00 Uhr und dem 20. August (Sonntag), 12.00 Uhr, ein. Die Geschäftsräume wurden durchsucht und die Registrierkasse samt Bargeld gestohlen.

Erkelenz-Keyenberg - Sachbeschädigungen an Pkw / Zwei Tatverdächtige festgenommen -
Gegen 00.15 Uhr bemerkten am Montag (21. August) aufmerksame Zeugen, wie zwei Personen gegen Fahrzeuge schlugen, die im Bereich der Straße Am Pfarracker parkten und durch mehrere Vorgärten liefen. Einem der Geschädigten gelang es die beiden Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten nahmen die beiden 18-jährigen Männer aus Erkelenz bzw. Wegberg mit zur Wache. Dort wurden ihre Personalien festgestellt und eine Anzeige wegen der begangenen Sachbeschädigungen aufgenommen. Während der Wegberger wieder nach Hause entlassen werden konnte, musste der Erkelenzer auf Grund offensichtlichen Drogenkonsums in ein Krankenhaus gebracht werden.
Hückelhoven-Baal - Diebstahl eines Motorrollers -
Einen roten Motorroller der Marke AGM Motors, Typ Fighter 50 One, stahlen unbekannte Täter vom Bahnhofsgelände an der Bahnstraße. Der Fahrer hatte sein Zweirad am Samstag
(19. August) gegen 10.15 Uhr dort abgestellt und den Diebstahl am Sonntag (20. August) um 18.00 Uhr bemerkt.


Wassenberg - Birgelen - Mehrere Pkw wurden durchsucht -
In der Nacht zum 21. August (Montag) durchsuchten unbekannte Täter mehrere Pkw, die an der Straße Auf dem Kamp und Auf dem Leineweber abgestellt waren. Bisher sind der Polizei drei Vorfälle gemeldet worden.
Aus einem Fahrzeug fehlte ein Portemonnaie samt Bargeld und persönlichen Ausweisdokumenten. Ob aus den beiden anderen Wagen auch etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.








Kreis Heinsberg
Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Heinsberg: Industriestraße
- Tüddern: Sittarder Straße (BTM) - Wegberg: Kreisstraße 29

Den drei Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Einem wurde eine Blutprobe entnommen.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Erkelenz: Roermonder Straße
- Heinsberg: Industriestraße
- Heinsberg-Randerath: Sandstraße

wurden drei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erhielten eine Anzeige.


Betäubungsmitteldelikte:
In
- Übach-Palenberg: Roermonder Straße

wurde eine Person angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führte. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. 


Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.