Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Thomas Pennartz zum neuen Geschäftsführer des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes gewählt




(Düsseldorf, 4. September 2017)
Der Verbandsvorstand des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes (RSGV) hat in seiner Sitzung am heutigen Montag Thomas Pennartz, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heinsberg, einstimmig zum neuen Geschäftsführer des RSGV gewählt. Der 52-jährige gebürtige Geilenkirchener tritt zum Beginn des kommenden Jahres die Nachfolge von Helmut Schiffer an, der am 1. Januar 2018 den Vorstandsvorsitz der Sparkasse Essen übernehmen wird. Thomas Pennartz ist ein ausgewiesener Sparkassen-Experte und hat seine bisherige berufliche Laufbahn bei der Kreissparkasse Heinsberg absolviert.






Dort begann er 1986 seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach verschiedenen Funktionen und Aufgaben innerhalb des Instituts – unter anderem als Leiter des Firmenkundengeschäfts – wurde der Diplom-Sparkassenbetriebswirt 2008 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied und 2010 zum Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Heinsberg gewählt. „In einer Zeit, in der die Sparkassen große Herausforderungen zu bewältigen haben, ist es uns gelungen, einen hervorragenden Sparkassen-Fachmann für die Aufgabe als RSGV-Geschäftsführer gewinnen zu können“, so Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp, Vorsitzender des Verbandsvorstandes des RSGV. „Als erfolgreicher Vorsitzender einer starken rheinischen Sparkasse weiß Thomas Pennartz, wo die Hebel anzusetzen sind, damit die Sparkassen im Rheinland auch in der Zukunft erfolgreich bestehen können“, erklärte RSGV-Präsident Michael Breuer.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.