Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

15-jähriger Schüler starb an Pneumokokken



Mönchengladbach:


Ursache für den Tod des in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestorbenen 15-jährigen Schülers war eine Pneumokokken-Infektion. Dies hat die abschließende bakteriologische Untersuchung ergeben. Zunächst war man von einer Meningokokken-Infektion ausgegangen, die eine vorsorgliche Behandlung direkter Kontaktpersonen notwendig macht. Schulleitung und städtisches Gesundheitsamt hatten deshalb noch am Freitag Schüler und Eltern schriftlich über entsprechende Vorsichtsmaßnahmen informiert. Heute gibt das Gesundheitsamt Entwarnung. 






Die Infektion ist bei dem Jungen wegen einer Vorerkrankung zwar dramatisch verlaufen, eine Gesundheitsgefahr für Personen, die mit dem Schüler Kontakt hatten, bestehe aber nicht.

Kontaktdaten: 
Stadt Mönchengladbach - Pressestelle

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.