Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am 09. November 2017




Heinsberg - Motorrad entwendet

Ein oranges Motorrad der Marke KTM, Typ 690 Duke, mit Neusser Kennzeichen (NE-), wurde am Mittwoch (8. November), gegen 16.50 Uhr, von einem unbekannten Mann entwendet. Ein Zeuge beobachtete den Täter dabei, wie er auf das vor einer Fahrschule an der Ostpromenade abgestellte Zweirad stieg und ohne Helm über den Bushof in Richtung Gaswerkstraße fuhr. Ein weiterer Zeuge verfolgte den Flüchtigen mit seinem Pkw über die Hochstraße und die Gaswerkstraße in die Gerberstraße. Anschließend fuhr der Täter mit dem gestohlenen Motorrad über die Straße Auf dem Brand in die Hedwigstraße und dann in Richtung Odastraße. Hier verlor der Zeuge den Dieb aus den Augen. Der Mann war etwa 19 bis 20 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, hatte eine kräftige, muskulöse Statur und kurzes, dunkles Haar. Er war mit einer Jacke bekleidet, die Fell an der Kapuze hatte. Weitere Zeugen des Vorfalls sowie Personen die Angaben zur Identität des Täters oder zum Verbleib des Motorrades machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen entgegen, Telefon 02452 920 0.


 Heinsberg - Motorroller mit Trick gestohlen

 Ein 38-jähriger Mann aus Heinsberg vereinbarte am Mittwoch, 8. November, einen Termin mit einem unbekannten Mann, um seinen Motorroller zu verkaufen. Im Tausch sollte er den Motorroller des Anderen kaufen. Gegen 18.20 Uhr erschien der angebliche Käufer in Begleitung eines weiteren Mannes mit einem silberfarbenen Pkw SUV. Nachdem beide eine Probefahrt vereinbart hatten, ging der Heinsberger ins Haus, um seinen Helm zu holen. Als er zurückkam, waren sowohl der Pkw als auch sein schwarzer Motorroller Gilera Runner verschwunden. Nur der fremde Motorroller wurde von den Tätern zurückgelassen. Dieser stellte sich jedoch als nicht funktionstüchtig heraus. Der angebliche Käufer war etwa 18 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Er hatte ein Piercing in der Augenbraue. Der Mann trug eine Jeans sowie eine Baseballkappe. Sein Begleiter wirkte südländisch, war etwa 170 Zentimeter groß und dunkel gekleidet. Hinweise zu dieser Tat nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter Telefon 02452 920 0 entgegen.


 Heinsberg-Kempen - Anhänger entwendet

 Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Donnerstag (9. November) einen silber/schwarzen Pkw Anhänger mit Neusser Kennzeichen (NE-). Das Fahrzeug stand vor einem Haus an der Oberstraße. Gangelt-Birgden - Diebstahl aus Pkw - Aus einem Pkw, der an der Straße Rabenweg stand, stahlen unbekannte Täter Bargeld und persönliche Dokumente. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum 8. November (Mittwoch).

 Geilenkirchen-Immendorf - Einbruch in Wohnhaus


 Ein Haus an der Dürener Straße war das Ziel unbekannter Einbrecher. Diese drangen am Mittwoch, 8. November, zwischen 00.30 Uhr und 7 Uhr, in das Gebäude ein. Sie durchsuchten mehrere Räume und Schränke nach Wertgegenständen. Gestohlen wurde ein Möbeltresor mit Bargeld sowie weiteres Bargeld. -


 Hückelhoven-Kleingladbach - Tageswohnungseinbruch


 Am 8. November (Mittwoch), drangen unbekannte Täter zwischen 8 Uhr und 19.45 Uhr, in ein Wohnhaus an der Straße Ginsterweg ein. Sie hebelten eine Tür auf, um ins Gebäude zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie alle Räume nach Wertgegenständen. Sie stahlen mehrere Herrenarmbanduhren, mehrere Parfums und Schmuck.


 Hückelhoven - Einbrecher bei Tageswohnungseinbruch überrascht

 Eine 47-jährige Frau aus Hückelhoven überraschte bei der Rückkehr in ihr Einfamilienhaus an der Gladbacher Straße am Mittwoch, 8. November, offenbar zwei Einbrecher. Als sie gegen 17.55 Uhr ihre Wohnung betrat, hörte sie Klopfgeräusche, wie von einem Hammer. Als sie auf der Terrasse nach dem Rechten sah, bemerkte sie zwei Personen, die über die Straße Evertzbruch in Richtung Gladbacher Straße davonliefen. Außerdem bemerkte sie eine Beschädigung an einer der Zugangstüren zur Terrasse und verständigte daraufhin die Polizei. Die Unbekannten hatten offenbar versucht, über die rückwärtige Terrassentür in das Haus einzubrechen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.



 Hückelhoven-Baal - Diebstahl eines Mercedes Sprinter

 Einen weißen Mercedes Sprinter mit Hamburger Kennzeichen (HH-) stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag (9. November). Das Firmenfahrzeug wurde gegen 20.00 Uhr am 8. November vor einem Haus an der Straße Am Alten Bahnhof abgestellt. Der Diebstahl fiel am nächsten Morgen gegen 07.35 Uhr auf.

 Hückelhoven-Ratheim - Versuchter Einbruch ins Pfarrhaus


 Unbekannte Täter schlugen zwischen dem 27. Oktober (Freitag) und dem 8. November (Mittwoch) eine Fensterscheibe des Pfarrhauses an der Straße Am Kirchberg ein. Zudem beschädigten sie eine Scheibe der Hauseingangstür. Offensichtlich gelangten die Täter jedoch nicht ins Innere des Gebäudes.


Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.