Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Feuerwehreinsatz in Baal




Baal

Am heutigen Vormittag 29.01.18 kam es gegen 10:30 Uhr in Baal auf der Hertzstr. zu einem Scha- densfeuer an einem Einfamilienhaus.
Über Notruf wurde der Leitstelle ein brennendes Vordach an einem Bungalow gemeldet. Hierzu wur- den umgehend 2 Löschzüge der Feuerwehr in Marsch gesetzt. Auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung ausgemacht werden.
Die Bewohner hatten vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Wohnhaus schon verlassen.
Der an der Einsatzstelle anwesende Rettungsdienst brauchte nicht tätig werden.
Die Feuerwehr leitete umgehend die ersten Löschmaßnahmen ein. Hierzu wurden 2 Hohlstrahlrohre eingesetzt. Das vermeintliche Vordach stellte sich wären der Löschmaßnahmen als eine Holzüber- dachung für Brennholz heraus.
Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Unterstand sowie das brennende Holz ab und entfernte das Brennholz von der Hausfassade. Parallel dazu wurde die Hausfassade gekühlt. Da sich die Flammen schon unter die Dachhaut ausgebreitet hatten, wurde mittels einer Wärmebildkamera die Hausfas- sade sowie das Flachdach kontrolliert.
Um an alle Glutnester zu gelangen wurde die Dachhaut sowie die Schiefereinfassung geöffnet und die Glutnester abgelöscht.
Nachdem alle Temperaturen im und am Hause wieder normalwerte erreicht hatten, konnte der Ein- satz durch die Feuerwehr beendet werden.
Zur Ursache des Schadenfeuers nahm die Polizei weitere Ermittlungen auf.
Gegen 12:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, der Löschzug3 (Doveren, Baal, Rurich) der Löschzug1 Hückelhoven, die Unterstützungseinheiten von QVC und Verwaltungsstaffel der Rettungsdienst so- wie die Polizei.

Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.