Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

"Falsche Wasserwerker" bestehlen Seniorin in Mönchengladbach





  Mönchengladbach (ots) 


Die Polizei hatte in der letzten Zeit 
bereits vermehrt vor der Betrugsmasche "Wasserwerker-Trick" gewarnt, 
bei der sich die Täter als solche ausgeben, um in die Wohnung zu 
gelangen. Dort arbeiten sie jedoch nicht sondern bestehlen die 
arglosen Wohnungsinhaber - in den meisten Fällen ältere Menschen.

  Gestern haben zwei bislang unbekannte Männer eine 84jährige Frau auf diese Weise in ihrer Wohnung auf der Buscherstraße in Dahl 
bestohlen. Erst nachdem die beiden Männer die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Seniorin den Diebstahl einzelner Schmuckstücke 
und alarmierte die Polizei.

  Die 84-Jährige konnte lediglich einen der Täter beschreiben. 
Demzufolge handelte es sich hier um einen Mann mittleren Alters mit heller Hautfarbe, einem unrasierten Gesicht und einer adipösen 
Statur. Er soll ca. 1.70-1.80 m groß gewesen sein und akzentfreies Deutsch gesprochen haben.

  Die Polizei fragt: Wem sind dort oder in der Nähe solche Personen aufgefallen? Bei wem wurden die Männer sonst noch vorstellig? 
Hinweise bitte an die Rufnummer 02161-290. (cw)


 Polizei Mönchengladbach

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.