Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Erste Kreuzrather Pinbörse zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Ophoven war ein Erfolg





An der Börse am 18. November nahmen mehr als 20 Sammler von Pins und Anstecknadeln aus NRW, Rheinland Pfalz, Niedersachen, Hamburg, den Niederlanden und Belgien teil. Organisiert wurde die Börse von Hans-Peter Peters aus Gangelt-Kreuzrath. Der begeisterte Sammler, dessen eigene Sammlung mahr als 15.000 Pins umfasst, wurde hierbei tatkräftig von seinem Sammelkollegen Detlef Constantin aus Siersdorf unterstützt. Unter den Teilnehmern waren solche, zu deren Sammlungen bis zu 40.000 Pins zählen. Eingeladen hatten die beiden über ihr Netzwerk, das sie sich seit den 90er Jahren durch ihre Sammelleidenschaft und die damit verbundenen Tauschaktionen und Teilnahmen an anderen Börsen aufgebaut hatten. Hans Peter Peters zeigte sich überrascht über die Anmeldungen, die an diesem Netzwerk vorbei, ledigich als Reaktione auf die Vorankündigung der Veranstaltung in der regionalen Presse bei ihm eingegangen warn. „Ich wusste nicht, dass es auch hier in der Region so viele aktive Sammler gibt.“, so Peters.
Bei den Sammlern selber kam die Börse gut an. Sie nutzten die Gelegenheit zum Tausch ihrer Schätze. Durch Teilnahmegebühren sowie den Verkauf in der Cafeteria können nun insgesamt 470 Euro an die Kinderkrebshilfe Ophoven e.V. gespendet werden. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein Kreuzrath und insbesondere Familie Pook für die Bereitstellung der Räumlichkeit.
Nach dem erfolgreichen Start soll die Börse im nächsten Jahr auf Wunsch der Teilnehmer wieder stattfinden. „Wir freuen uns über alle Besucher. Vielleicht entdeckt dann ja noch der ein oder andere bei der Betrachtung der Vielfalt an Pins und den Details unterschiedlichster Herstellungsverfahren das Hobby für sich“, freut sich Peters, der sein Netzwerk gerne noch erweitern würde.


Quelle: Veranstalter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.