Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

„Pape grillt“ 2019 wird zum Festival-Tag Querbeat und Kasalla kommen nach Haus Beeck



Junge kölsche Tön und viele neue Highlights bei der außergewöhnlichsten Garten-Party

BEECK

Humorist und Karnevalskünstler Christian Pape lädt wieder ein zur wohl bekanntesten und beliebtesten Grill-Party der Region: „Pape grillt“ steigt dieses Jahr am Freitag, 06. September. Mit dabei in Papes privatem Garten von Haus Beeck sind gleich drei Bands, „Querbeat“, „Kasalla“ und aus den Niederlanden „Harvest“.
„Querbeat“ und „Kasalla“ stehen für die junge kölsche Musik-Generation, füllen auch abseits des Karnevals große Hallen und schwimmen zur Zeit ganz oben auf der Erfolgswelle. Erstmals in der Region werden Querbeat dabei ihr komplettes Konzert-Programm, genau wie bei ihrer aktuellen Deutschland-Tournee, spielen. „Das bedeutet rund zwei Stunden Vollgas mit wirklich allen Hits und dazu ein besonderes Bühnenbild“, schmunzelt der Gastgeber. Vor wenigen Tagen besuchte Christian Pape einige der Musiker in deren Kölner „Wohnzimmer“, im Biergarten des „Club Bahnhof Ehrenfeld“. Dort hat für Querbeat alles angefangen. „Wenn Du immer alle zu Dir nach Hause einlädst, dann wollen wir Dich auch mal bei uns begrüßen“, lachen die Jungs. Nachdem „Querbeat“ schon bei „Pape macht Zirkus“ im vergangenen Jahr für ausgelassene Stimmung und Ekstase gesorgt haben, sind sie nun richtig heiß auf die ganz große Bühne in Papes Innenhof: „Wir haben uns bei Euch so wohl gefühlt. Und auch bei „Pape grillt“ werden wir Vollgas geben, weil wir richtig Bock darauf haben“, verspricht Frontmann Jojo Berger. Querbeat spielen im Sommer auch auf zahlreichen bedeutenden Festivals der Republik, der Auftritt in Beeck reiht sich ein zwischen „Summerjam“ und „Loolapalooza“ und wird für die Band etwas Besonderes: „Wir freuen uns auf dein Zuhause und die familiäre Atmosphäre. Wir haben Bilder vom BAP-Konzert im letzten Jahr gesehen, der tollen Beleuchtung und den entspannten Leuten. Das wird für uns ein Highlight in der Open Air Saison“, so Berger weiter.




Vorher wird „Kasalla“ die Bühne entern. „Kasalla sind echt, authentisch und absolut kölsch. Von bunten Rocksongs bis hin zu gefühlvollen Balladen zum Mitsingen ist für jeden etwas dabei“, ist Pape überzeugt. Während der Karnevals-Session hat er die Jungs, wie auch Querbeat, oft „backstage“ getroffen. „Da haben wir uns bereits alle auf den Sommer eingeschworen“, so Pape.

Die Dritten im Bunde sind ein verrückter Haufen eng befreundeter Profimusiker aus den Niederlanden und nennen sich „Harvest“. Mit Banjo, Kontrabass, Akkordeon und Akustikgitarren spielen sie ihre ganz eigenen Interpretationen der besten Popsongs der letzten fünf Jahrzehnte. Sie werden sich zusätzlich auch immer wieder mal zwischen die Grill-Gäste mischen, dort hautnah und unplugged Spaß, Stimmung und niederländisches Lebensgefühl verbreiten.

Um noch mehr gemütliche Grillparty-Atmosphäre zu schaffen, wird es erstmals entlang der Toreinfahrt vor Haus Beeck einen großen Biergarten geben. Zahlreiche Food-Trucks sorgen für ein umfangreiches Angebot. „Ich bin sicher, dass es hier richtig gesellig wird“, freut sich Gastgeber Pape. Der Biergarten öffnet sogar bereits eine Stunde vor Einlass in den Innenhof.

Natürlich wird Haus Beeck auch wieder in einem besonderen Licht-Konzept erstrahlen und die einzigartige Atmosphäre von „Pape grillt“ abrunden.
Und so wird „Pape grillt“ in diesem Jahr nicht nur ein einmaliges Grill-FEST, sondern ein richtiges „Grill-FESTIVAL“.

Der Vorverkauf findet, wie in den Vorjahren auch, wieder direkt im Innenhof von Haus Beeck (An Haus Beeck 1, 41844 Wegberg-Beeck) statt und zwar am Samstag, 6. April, ab 12 Uhr. Man sollte rechtzeitig vor Ort sein. Ein kleines Kartenkontingent ist ebenfalls online verfügbar unter „www.pape-grillt.de“. Der Ticketpreis beträgt 45 €. Pro Person ist der Verkauf auf sechs Tickets (online vier) begrenzt. Vor Ort ist auch die Bezahlung mit EC-Karte möglich. Damit auch schon der Vorverkauf für alle Gäste ein besonderes Erlebnis wird, gibt es wie gewohnt wieder einige Überraschungen im Garten von Familie Pape.

„Pape grillt 2019“ kurz & knapp:
Datum: Freitag, 06. September
Künstler: Querbeat (Konzert-Länge), Kasalla, Harvest

Vorverkauf: Samstag, 06. April, 12 Uhr, An Haus Beeck 1, 41844 Wegberg-Beeck

Preis: 45€, max. 6 Tickets/Person (online vier)

Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie auch hier:
Web:
www.pape-grillt.de
www.christian-pape.com
Facebook:
https://www.facebook.com/Christian-Pape-604891229564995/

Fotos / Bericht:
Veranstalter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.