Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Vorsicht mit LiPo´s aus Spielzeugen




Immer wieder gewarnt wurde ich über die Gefahr die von beschädigten Lithium-Polymer-Akkumulatoren - kurz LiPo´s ausgeht. 

Vorstellen konnte ich mir lange Zeit nichts darunter - was soll passieren - aufladen und irgendwann funktionieren diese Dinger halt nicht mehr. Nun erklärte mir jemand: 

Beschädige so ein Teil einfach mal und geh am besten auf Seite. Aus meiner "Sammlung" alter LiPo´s die nun seit etlicher Zeit bei mir im Keller lagen hab ich dann einfach einmal einige mutwillig beschädigt. Natürlich - ich muss sagen - mit dem Spaten reinhauen passiert nun selten - aber den Informationen zu folge kann sowas auch bei versehentlich gefallenen LiPo´s geschehen. 

Einer der Akkumulatoren brannte nachdem ich ihn einfach mit Wucht auf den Boden warf - der eines Spielzeugautos brannte sogar. Also: Mein Tip: Seit vorsichtig mit dem Umgang dieser Akkus.




Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.