Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Friedrichstadt - Räuber verletzt Kassierer mit Messer und kollabiert

Erst Krankenhaus, dann Polizeigewahrsam 


Düsseldorf (ots) Um kurz nach 16 Uhr betrat gestern Nachmittag ein Mann den Lebensmitteldiskounter an der Corneliusstraße, stürmte auf den 24-jährigen Kassierer zu und forderte diesen unter Androhung eines Schusswaffengebrauchs auf, das Bargeld herauszugeben.

Gleichzeitig griff der Täter in die geöffnete Kasse und versuchte sich selbstständig der Einnahmen zu bemächtigen. Als dies aufgrund der Gegenwehr misslang, schlug er dem Angestellten mit der Faust ins Gesicht. Im anschließenden Handgemenge verletzte der Räuber den jungen Mann mit einem Messer. Schlussendlich gelang es Mitarbeitern und Zeugen den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 40-Jährige war zu diesem Zeitpunkt anscheinend ohne ersichtlichen Grund ohnmächtig geworden und nicht mehr ansprechbar.


 

 Der drogenabhängige Serbe wurde zunächst in einer Klinik ambulant behandelt und letztlich doch dem Polizeigewahrsam zugeführt. Er ist einschlägig vorbestraft und wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Die Schnittverletzung des Kassierers musste in einem Krankenhaus versorgt werden.


 Quelle:
 Polizei Düsseldorf

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.