Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Freitag

Heinsberg - Gegen parkenden Pkw gefahren und geflüchtet -
Am Donnerstag (15. Dezember) stand zwischen 12 Uhr und 14 Uhr ein silberner Pkw Mercedes an der Hochstraße geparkt. In dieser Zeit fuhr, offensichtlich beim ein- oder ausparken, ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Mercedes und beschädigte die vordere Stoßstange des Wagens. Der Verursacher kümmerte sich nicht weiter um den angerichteten Sachschaden und fuhr davon.
Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer. Wer Angaben zu seiner Person oder seinem Fahrzeug machen kann bzw. den Unfall beobachtete, der wende sich bitte an das Verkehrs- kommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Heinsberg-Porselen - Bei Einbruch Bargeld und Schmuck erbeutet -
Unbekannte Täter hebelten am 15. Dezember (Donnerstag) zunächst an einem Fenster und dann an der Terrassentür eines Hauses an der Rochusstraße. Als sie schließlich in die Wohnung gelangt waren, durchsuchten sie zwischen 13:30 Uhr und 18 Uhr alle Räume. Von den Dieben wurden Bargeld und Schmuck erbeutet.

Gangelt-Breberen - Trickdiebe im Seniorenwohnheim / Warnung vor dieser Masche -
Am Mittwoch (14. Dezember) hielten sich in den späten Nachmittagsstunden zwei Männer und eine Frau in einem Seniorenwohnheim an der Waldfeuchter Straße auf. Sie klingelten zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr an verschiedenen Wohnungen und täuschten eine Beziehung bzw. Bekanntschaft vor. Die hilfsbereiten Senioren ließen die Personen teilweise in ihre Wohnungen ein. Während meist die Frau ein persönliches Gespräch führte, durchsuchten ihre Komplizen unbemerkt die Räume nach Wertgegenständen.
Bisher wurde bekannt, dass in einem Fall Bargeld gestohlen worden war. Auch fehlten aus dem Kellerbereich zwei gelbe Säcke mit Kleidungsstücken und Pfandflaschen. Ob sie auch von die- sen Personen entwendet wurden, kann noch nicht gesagt werden.
Nach Angaben der Zeugen hatte die Frau einen dunklen Taint und sprach mit einem rumäni- schen Akzent. Sie war von kleiner Gestalt, stark geschminkt und schick gekleidet. Zur Tatzeit trug sie einen hellen Poncho.

Einer der Männer war etwa 50 bis 60 Jahre alt, der andere zwischen 34 und 40 Jahren. Beide könnten albanischer Herkunft gewesen sein.
Unterwegs waren die drei Trickdiebe in einem weißen Pkw, den sie auf der Waldfeuchter Stra- ße vor einer Apotheke abgestellt hatten. Mit diesem Fahrzeug waren sie vor dem Eintreffen der Polizei davongefahren.

Nach bisherigen Erkenntnissen sind Personen mit dieser Masche auch in einem Seniorenwohn- heim in Übach-Palenberg am Rathausplatz aufgefallen. Auch hier wurde ein weißer Wagen be- obachtet. Ob dort auch Gegenstände gestohlen wurden, muss noch ermittelt werden.
Die Polizei warnt eindringlich vor diesem Trick und bittet weitere Geschädigte und Zeugen so- wie Personen, die Angaben zur Identität der Diebe bzw. dem weißen Pkw machen können, sich zu melden. Zuständig ist das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen, Telefon 02452 920 0.


Übach-Palenberg - Wer benutzte den grauen Pkw?
Ein Mann aus Mönchengladbach stellte seinen grauen Pkw VW Passat am Dienstag (13. De- zember) gegen 5:15 Uhr auf dem Parkplatz einer großen Firma an der Carlstraße ab. Als er gegen 14:10 Uhr wieder zum Abstellort kam, stand sein Wagen an einer anderen Stelle. Offen- sichtlich war in der Zwischenzeit eine andere Person mit seinem Pkw gefahren und hatte die- sen wieder auf den Parkplatz zurückgestellt.
Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nun nach dem unbekannten Fahrer sowie Zeugen. Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Erkelenz - Geldbörse aus Pkw gestohlen -
Aus einem grauen Pkw, dieser parkte auf der Aachener Straße, stahlen unbekannte Täter ein schwarzes Portemonnaie samt Bargeld und persönlichen Ausweisdokumenten. Zuvor wurde zwischen 17:30 Uhr und 18 Uhr an dem Wagen eine Seitenscheibe eingeschlagen.


Erkelenz-Matzerath - Wer bewarf vorbeifahrendes Auto mit einem Stein?
Eine 54-jährige Frau aus Hückelhoven befuhr am Mittwoch (14. Dezember) gegen 19:30 Uhr mit ihrem silbernen Pkw Nissan die Landstraße 227 von Erkelenz nach Hückelhoven. Etwa in Höhe des Wasserturms (Houverath) bemerkte sie auf dem rechten Radweg zwei männliche Personen. Beide gingen dort zu Fuß und einer schob ein Fahrrad. Als die Autofahrerin sich etwa in ihrer Höhe befand, warf einer der Männer offensichtlich einen Stein auf ihren Wagen. Die Frau erschrak, hielt aber auf Grund der Dunkelheit nicht an. Zu Hause angekommen stellte sie eine Beule im Dach ihres Wagens fest und meldete den Vorfall der Polizei.
Nach Angaben der Frau fuhr hinter ihr auch ein Pkw in die gleiche Richtung. Der Fahrer dieses Wagens hat eventuell das Geschehen beobachtet oder auch die beiden Personen gesehen. Da- her wird dieser sowie weitere Zeugen bzw. Personen, die Angaben zur Identität der beiden Männer machen können, gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden.

Wassenberg-Myhl - Baumaterial entwendet -
Am 15. Dezember (Donnerstag), in der Zeit zwischen 8 Uhr und 12 Uhr, entwendeten unbe- kannte Täter von einem Grundstück an der Danziger Straße verschiedene Baumaterialien.


 



Kreis Heinsberg - Kontrollaktion der Polizei zum Schutz vor Einbruchsdelikten -

Jetzt in der dunklen Jahreszeit sind die Einbrecher auch im Kreis Heinsberg wieder aktiv.
In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Einbrüchen, insbesondere in den späten Nachmittags- und frühen Abendstunden.
Deshalb führte die Polizei am Donnerstag, 15. Dezember, wiederholt Kontrollen durch. Ziel war es Einbrüche zu verhindern und Hinweise zu erlangen, die zur Aufklärung dieser Straftaten beitragen. Die Beamten überprüften an diesem Tag insgesamt 383 Personen und 233 Fahrzeu- ge. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden in den kommenden Tagen dahingehend aus- gewertet, ob sie für anhängige Ermittlungsverfahren von Bedeutung sein können.

Zudem ahndeten die Polizisten Verkehrsverstöße, die sie bei den Kontrollen feststellten. Denn auch die Verhinderung schwerer Verkehrsunfälle mit Personenschäden ist ein Ziel der Polizei Heinsberg.
Drei Personen erhielten eine Anzeige, weil sie ihre Ladung während der Fahrt nicht ordnungs- gemäß gesichert hatten oder weil ihre Reifen die erforderliche Profiltiefe deutlich unterschrit- ten.

Acht Verkehrsteilnehmer mussten ein Verwarngeld zahlen, weil ihre Fahrzeuge technische Mängel aufwiesen oder sie während der Fahrt den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.
Ein Fahrzeugführer war unter Einfluss von Drogen im Straßenverkehr unterwegs. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er erhielt eine Anzeige.
Auch in den kommenden Wochen wird es im Kreis Heinsberg weitere Kontrollen geben. 


Geilenkirchen - Scheibe an Pkw eingeschlagen -
In der Nacht zum Donnerstag (15. Dezember) schlugen unbekannte Täter an einem Pkw eine Scheibe ein. Ob sie aus dem auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Haihofer Straße abgestellten Wagen etwas entwendeten, ist noch nicht bekannt. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.