Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Verkehrsunfall auf der Autobahnabfahrt Ratheim



Hückelhoven

Zu einem Verkehrsunfall musste die Feuerwehr Hückelhoven am Samstag Nachmittag den 21.01.2017 gegen 16:50 Uhr auf die Autobahn A46 höhe Anschlußstelle West (Ratheim) ausrücken. Gemeldet wurde ein PKW, der sich in der Abfahrt überschlagen haben sollte und Personen im Fahr‐ zeug eingeklemmt seien.
Aufgrund der unklaren Meldung wurden zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge sowie der NEU in Dienst gestellte Rüstwagen der erst eine Stunde vorher durch den stv. Bürgermeister an die Löschgruppe Hückelhoven übergeben wurde in Marsch gesetzt.

An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung ein PKW auf dem Dach liegend vorgefunden werden. Im PKW befand sich eine nicht eingeklemmte Person. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde nach Erstver‐ sorgung durch den Rettungsdienst die verletzte Person aus ihrer misslichen Lage befreit und zur weiteren Versorgung zum Rettungswagen verbracht.


Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle entfernte zur Bergung des Fahrzeuges mittels Kettensäge Baum und Strauchwerk und stellte den Brandschutz sicher. Für die Zeit der Rettung, Bergung sowie der Unfallaufnahme war die Anschlußstelle komplett gesperrt.





Mit dem neuen Rüstwagen konnte nun schon zum dritten mal in der Kürze seiner Indienststellung (seit Mitte Dezember) an Einsatzstellen wirkungsvoll die Maßnahmen unterstützen.

Am Einsatz waren der Löschzug1 Hückelhoven, die Löscheinheit Ratheim, der Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei beteiligt. 


Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven
Fotos:
westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.