Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Stadt Aachen: Rohrreiniger auf Spielplätzen



Aufgrund der vier Vorfälle in den letzten zwei Wochen auf Spielplätzen und Grillhütten im Gebiet der Stadt Aachen, bei denen drei Kinder leicht verletzt worden sind, weil sie in Kontakt mit dort auf Spielgeräten und Sitzgelegenheiten verstreutem Rohrreiniger gekommen sind, ermittelt die Staatsanwaltschaft nunmehr gegen den oder die noch unbekannten Täter wegen des Verdachts eines jeweils versuchten Tötungsdelikts. Die drei lediglich leicht verletzten Kinder mussten ärztlich behandelt werden, konnten jedoch nach kurzem Krankenhausaufenthalt wieder entlassen werden. Die Ermittlungen hat eine Ermittlungskommission der Kriminalpolizei übernommen. Darüber hinaus werden sowohl uniformierte als auch Beamte in Zivil die Spielplätze im Bereich der Stadt Aachen regelmäßig bestreifen.
Die Eltern spielender Kinder werden gebeten, die Spielgeräte und Sitzgelegenheiten in Augenschein zu nehmen und bei verdächtigen waschmittelartigen, salzähnlichen Substanzen die Polizei oder die Feuerwehr zu informieren. Es wird ausdrücklich gebeten, diese Substanzen nicht zu berühren.




Die Polizei bittet um weitere Hinweise, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen könnten. Zeugen können sich unter der Telefonnummer: 0241-9577-34210 melden. Für Hinweise, die tatsächlich zur Aufklärung der Tat oder Ergreifung des Täters führen, wird eine Belohung in Höhe von 3000,- Euro ausgesetzt.




Oberstaatsanwältin

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.