Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Feuerwehr Hattingen rettet eingesunke Kuh


Hattingen (ots)

 Zu einer etwas anderen Tierrettung rückte heute der Löschzug Elfringhausen aus. Auf einer Weide ist eine Kuh im Schlamm eingesunken und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Da die Befreiungsversuche des Tiers bereits zu einen starken Erschöpfungszustand führte, kamen die ehrenamtlichen Retter zum Einsatz. Sie zogen das Tier mit vereinten Kräften und Spanngurten auf ein großes Blech. Dies wurde dann als eine Art Schlitten genutzt und mit einer Seilwinde aus dem Schlamm gezogen.






Dort konnte das Tier unverletzt aber total erschöpft in die Obhut des Besitzers übergeben werden. Die ehrenamtlichen Kräfte des Löschzuges Elfringhausen waren mit 15 Rettungskräften 1,5 Stunden im Einsatz.




Bericht: Feuerwehr Hattingen
Foto: F. Wultschnig

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.