Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hückelhoven: Feuerwehreinsatz an der Tankstelle




Hückelhoven
Datum: 16.08.2017,
Zeit: 10:00 Uhr


Alarm am Dienstagabend 15.08.2017 gegen 21:00 Uhr für die Bereitschaftsgruppe Hückelhoven. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Kraftstoffaustritt an einer Tankstelle in Hückelhoven alarmiert.
Da die Ursache und der Schaden nach erster Meldung durch die Leitstelle unklar war wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte die Jülicher Straße vorsorglich gesperrt.
Ein Mitarbeiter hatte umsichtiger Weise den Bereich der Tankstelle vor Eintreffen der Feuerwehr räumen lassen und die Zapfsäulen notabgeschaltet. Der Mitarbeiter teilte mit, dass beim betanken an eines PKW Kraftstoff ausgetreten war.
Mittels Ex Warner wurde die Umgebung erkundet und überprüft. Am PKW konnte dann eine belas- tete Atmosphäre festgestellt werden. Die Jülicher Straße konnte somit nach kurzer Zeit wieder frei- gegeben werden.
Die Feuerwehr sicherte den betroffenen Bereich und stellte den Brandschutz sicher. Aufgrund der getankten Menge musste von einem vollen Tank ausgegangen werden. Die schadhafte Stelle am Fahrzeugtank konnte zeitnah ausgemacht werden.





Aufgrund des Defektes war eine Abdichtung nicht möglich, so das unter ständigen Messungen der Kraftstoff abgelassen und in Kanister abgefüllt werden musste.
Nach beenden der Maßnahmen wurde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtranspor- tiert.
Einsatzende war gegen 22:30 Uhr. 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.