Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Montag



Gangelt-Breberen - Fahrradfahrerin stieß mit Pkw zusammen -
Eine 79-jährige Frau aus Gangelt befuhr am Sonntag (17. September) gegen 15.10 Uhr mit ihrem Fahrrad die Altenburgstraße in Richtung Saeffelen. Ihr entgegen kam zu diesem Zeitpunkt eine 77-jährige Frau, ebenfalls aus Gangelt, die mit ihrem Pkw in Richtung Harzelt fuhr. Als die Fahrradfahrerin an mehreren Pkw vorbeifuhr, die am rechten Fahrbahnrand standen, geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Pkw der 77-Jährigen zusammen. Die Seniorin stürzte und verletzte sich dabei schwer. Nach erster Versorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Heinsberg-Himmerich - Beim Handydiebstahl ertappt -
Gegen 03.30 Uhr wurde am 16. September (Samstag) ein junger Mann auf frischer Tat beim Diebstahl eines Handys ertappt. Er hatte in einer Diskothek das Telefon einer jungen Dame an sich genommen und war dabei beobachtet worden. Die Zeugen und der Sicherheitsdienst hielten den 22-Jährigen fest und übergaben ihn den hinzugerufenen Polizeibeamten. Diese nahmen den in Heinsberg wohnenden Mann mit zur Wache. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Geilenkirchen - Sporttasche aus Pkw entwendet -
Am Samstag (16. September) durchsuchten unbekannte Täter einen Pkw, der an der Konrad- Adenauer-Straße abgestellt war. Aus dem Wagen entwendeten sie eine Sporttasche. Darin befanden sich unter anderem ein Ausweis und ein Mobiltelefon.
Erkelenz - Geldbörse aus Pkw gestohlen -
Zwischen 14.30 Uhr und 14.35 Uhr stahlen am Sonntag (17. September) unbekannte Täter aus einem Pkw ein Portemonnaie. Darin befanden sich Bargeld und persönliche Ausweispapiere. Der Pkw parkte auf der Tenholter Straße.
Hückelhoven - Bargeld und Zigaretten aus Pkw entwendet -
Zwischen dem 17. September (Sonntag), 11.00 Uhr und dem 18. September (Montag), 06.30 Uhr, drangen unbekannte Täter in einen Pkw ein, der auf der Straße In der Schlee abgestellt war. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie Bargeld und Zigaretten.
Hückelhoven-Baal - Diebstähle aus Pkw -
Aus einem blauen Pkw, dieser parkte auf der Bahnstraße, stahlen unbekannte Täter einen Fahrzeugschein. Die Tat ereignete sich am Sonntag (17. September), zwischen 08.00 Uhr und 09.15 Uhr.
Münzgeld war die Beute aus einem Pkw, der auf der Straße Am Alten Bahnhof abgestellt war. In diesem Fall lag die Tatzeit zwischen dem 16. September (Samstag), 13.30 Uhr und dem 17. September (Sonntag), 11.00 Uhr.


Wegberg-Beeck - Einbruch in Schule -
Nachdem sie ein Fenster aufgebrochen hatten, drangen unbekannte Täter zwischen dem 15. September (Freitag) und dem 18. September (Montag) in eine Schule an der Holtumer Straße ein. Das Gebäude wurde durchsucht und Briefmarken, Computerzubehör sowie ein Laptop entwendet.
Wegberg-Wildenrath / Heinsberg - Pkw betankt und ohne zu zahlen davongefahren -
Etwa gegen 17.10 Uhr fuhr am Freitag (15. September) ein Pkw BMW auf das Gelände einer Tankstelle an der Heinsberger Straße. Eine männliche Person stieg aus und betankte das Fahrzeug. Dann stieg er wieder in den Wagen und ohne das Benzin zu zahlen, fuhren die Insassen davon. Die Tat wurde von Zeugen beobachtet und die Polizei informiert.
Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw in Heinsberg auf der Hochstraße von den Beamten angehalten und die beiden Insassen festgenommen werden. Die Männer im Alter von 23 und 25 Jahren, beide aus Geilenkirchen stammend, wurden mit zur Polizeiwache genommen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer des Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Weiterhin war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und an seinem Pkw waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern zurzeit weiter an.
Hückelhoven-Ratheim - Werkzeuge aus Kastenwagen entwendet -
In der Nacht zum Montag (18. September) entwendeten unbekannte Täter aus einem Kastenwagen verschiedene Werkzeuge. Unter anderem nahmen sie Akkuschrauber und Winkelschleifer mit.








Kreis Heinsberg
Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Alkoholeinfluss:
Auf der Carlstraße in Übach-Palenberg, wurde ein Autofahrer angehalten, der unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gegen ihn erstattet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Geilenkirchen: Beamtenweg
- Hückelhoven: Am Landabsatz und Sophiastraße - Übach-Palenberg: Boschstraße

wurden vier Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erhielten eine Anzeige.
Betäubungsmitteldelikte:
In
- Heinsberg: Carl-Severing-Straße - Hückelhoven: Sophiastraße

wurden insgesamt zwei Personen angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Rauschgifte stellten die Beamten sicher. 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.