Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

„Pape grillt 2018“ Vorbereitungen laufen auf Hochtouren





BEECK


Am kommenden Freitag ist es soweit: Dann steht der Kölner Kult-Rocker Wolfgang Niedecken mit seiner Band BAPauf der Bühne im Garten von Humorist Christian Pape. Schon zum fünften Mal öffnet der „Beecker Jung“ den privaten Innenhof des historischen Haus Beeck zu Pape grillt“.

Bereits seit Anfang der Woche herrscht rege Betriebsamkeit rund um das ehrwürdige Gemäuer am Fuße des Beecker Kirchturms St. Vincentius“ – Bühne, Getränke-Theke, Essens-Stände und vieles mehr müssen aufgebaut werden. 16 Leute sind allein für den Aufbau der gigantischen Bühne verantwortlich und schon das dauert mehrere Tage. Die entsprechenden Materialien wurden mit einem 40-Tonnen-Laster gebracht. Dafür hat Pape sogar noch eine neue Zufahrt durch den Park anlegen lassen. Das große Stahl- und Traversengerüst steht bereits, am Ende wird die Bühne rund 22 Meter breit und knapp 10 Meter hoch sein. Zahlreiche Scheinwerfer und Effekte müssen noch montiert werden. Für die nötige Energie bei diesem Spektakel sorgen zwei große Aggregate, die extra mit einem Kranwagen angeliefert wurden. Dennoch ist alles nach wie vor sehr familiär: Papes Ehefrau Silvia sorgt selbst für die Verpflegung der Arbeiter, kocht zum Beispiel mal Lasagne, die alle dann auch an einer großen Tafel gemeinsam verspeisen. Als „Nachschlag“ gibt es am Nachmittag selbstgebackenen Kuchen. „Es ist einfach alles unheimlich entspannt, jeder weiß, was er zu tun hat und alle spüren den Geist von Pape grillt, alle halten zusammen, das ist ein tolles Gefühl“, beschreibt Christian Pape die Atmosphäre trotz der vielen und zum Teil schweren Arbeit. „Es ist ein perfekter Plan der Produktionsleiterin Silke Müller“, lobt Pape. Auch das historische Haus Beeck wurde weiter restauriert. Auch hier wird bis kurz vor dem Einlass kräftig gearbeitet. Aber auch darüber hinaus gibt es kleine Veränderungen: So dürfen sich die Besucher unter anderem auf neue Leckereien vom Grill freuen: Bei „Live- Cooking“ werden unter anderem Lachs-Burger, Pulled Pork und Fleisch vom Schwein am Spieß angeboten. Aber auch Vegetarier werden nicht zu kurz kommen, verspricht Pape. Neu gestaltet wird auch der Sponsoren-Bereich mit großen Traversen und Sonnensegeln. Dazu gibt es wieder ein aufwendiges Lichtkonzept rund um die historischen Gemäuer von „Haus Beeck; so entsteht diese außergewöhnliche Atmosphäre, die einen Abend bei „Pape grillt“ zu einem unvergleichlichen Erlebnis macht. All das hat auch Wolfgang Niedecken sehr beeindruckt: „Ich mache seit 42 Jahren Musik, aber so etwas habe ich wirklich noch nie gesehen“, ist der 66-Jährige voll des Lobes über Papes Idee.



Der Hausherr selbst achtet beim Aufbau ganz genau mit darauf, dass auch an wirklich jede Kleinigkeit gedacht wird, denn „Pape grillt“ ist schließlich nicht irgendein Konzert, sondern eine große Party mit vielen Freunden. Rund 2700 werden am Freitag dann dabei sein, wenn es ab 18 Uhr wieder heißt: Willkommen bei „Pape grillt“. Und natürlich wird Christian Pape mit seiner Familie seine Gäste auch wieder persönlich am Eingang begrüßen.


Quelle:
Veranstalter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.