Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Dachstuhlbrand in Geilenkirchen


Geilenkirchen

Um 0.17 Uhr in der Nacht zum Donnerstag wurde die Geilenkirchener Feuerwehr in den Eburonenweg gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung. Die Bewohnerin, die zu diesem Zeitpunkt im Haus ein Buch las, konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst des Kreises Heinsberg betreut.

Zur Unterstützung wurde im Verlauf der Löscharbeiten eine weitere Drehleiter aus Übach Palenberg angefordert, ebenso der Statiker des THW. Im Einsatz waren 64 Kräfte der Feuerwehr. Hinzu kamen die eingesetzten Beamten der Polizei, die Mitarbeiter des Rettungsdienst und des Technischen Hilfswerk.

Die Ursache des Brandes ist derzeit unbekannt.


Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos  /  Bericht
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.