Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Ergänzungsmeldung: Flugunfall auf der Wasserkuppe


Symbolbild: Einsatz


  FULDA / WASSERKUPPE. 

Auf der Wasserkuppe ereignete sich am 
heutigen Tag, gegen 15:45 Uhr, ein schwerer Flugunfall bei dem drei Personen ums Leben kamen.

  Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der 56-jährige Pilot einer Cessna im Landeanflug auf die Wasserkuppe und musste aus bisher
unbekannten Gründen durchstarten. Da dies nicht gelang, rollte die Maschine über die Landebahn hinaus und durchbrach eine Schranke. 
Anschließend überquerte das Flugzeug die L3068 und erfasste drei Personen, die sich auf dem Gehweg der Landstraße aufhielten. Sie wurden tödlich verletzt.

  Bei den Toten handelt es sich um zwei weibliche Personen und ein männliches Kind. Die Identifizierung der getöteten Personen dauert derzeit noch an.

  Im Flugzeug befanden sich neben dem Piloten noch drei weitere männliche Personen. Die Männer stammen aus dem Bereich Ludwigshafen/Mannheim und wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus 
eingeliefert.

  Mindestens eine weitere Augenzeugin erlitt einen Schock und wird psychologisch und medizinisch betreut.

  Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

  Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle
Polizei

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.