Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Effelder Spargelfest: Vatertag wird wieder gefeiert




„Schlager-Papa“ Norman Langen – „Miljö“ - RoxxBusters
Ein besonderes Heimspiel, kölsche Überflieger und weißes Gold
Effelder Spargelfest mit Spezialitäten, großem Markt und Stars

EFFELD. Alle Jahre wieder dreht sich im Golddorf an einem besonderen Tag alles um das „weiße Gold“. Dieser Tag ist Vatertag, denn dann ist „Spargelfest-Tag“ und der ist in diesem Jahr am 30. Mai. Zur 36. Auflage des „Effelder Spargelfestes“ dürfen sich alle Besucher wieder auf einen abwechslungsreichen Tag mit großem Straßenmarkt, einem tollen Bühnen-Programm und selbstverständlich frischem Effelder Spargel freuen.




Zu den Höhepunkten auf der Bühne zählt unter anderem der frischgebackene „Schlager-Papa“ Norman Langen. Für den Musiker aus Übach-Palenberg wird dieser Auftritt zu einem kleinen Heimspiel. Zudem ist es sein erstes Fest als frischgebackener Vater: „Das macht es schon zu etwas Besonderen, dazu liebe ich den Effelder Spargel, ich freue mich einfach riesig auf diesen Tag“, so Langen, der natürlich alle seine Hits wie „Pures Gold“, „Einer von Millionen“ oder den neuen Song „Dieses Gefühl“ im Gepäck haben wird. Zu den jungen kölschen Überfliegern gehört die Band „Miljö“ – die werden direkt von ihrem „Wolkeplatz“ aus der „Hauptstadt des Karnevals“ nach Effeld kommen. Mit Titeln wie „Kölsch statt Käsch“ oder „Schöckelpääd“ haben sie sich ihren Platz in der Kölner Musikszene innerhalb kurzer Zeit gesichert und werden auch dem Martinus-Platz ordentlich einheizen. Nach ihrem grandiosen Auftritt mit den größten Rock-Klassikern der letzten Jahrzehnte werden auch in diesem Jahr die „Roxxbusters“ für das fulminante Finale sorgen.
Eröffnet wird das diesjährige Spargelfest-Programm mit der Formation „Zitterd Böhmische“, eine Kapelle, die wie schon im Vorjahr böhmische Polkas und moderne Blasmusik erklingen lassen wird. Anschließend feiert „BSF – die „etwas“ andere Band“ um den Effelder Musiker Jürgen Günder ihre Premiere. Ergänzt wird das Programm zum Aufbau der Roxxbusters und in deren Pausen mit Disco-Fox und Party-Hits mit „DJ Becks“.
„Ich freue mich wieder auf einen tollen und vor allem abwechslungsreichen Tag mit tollen Künstlern“, so Festkomitee-Sprecher Armin Herfs.




AMC - besser essen - besser leben
jetzt auch in Wassenberg
www.amc-heldens-wassenberg.de



Frischer Effelder Spargel vom Festkomitee-Chefkoch und großer Straßen-Markt

Das namensgebende „weiße Gold“ wird natürlich an zahlreichen Ständen angeboten. Besonders beliebt ist die Festkomitee-Eigene Spargelküche direkt im Bürgerhaus – hier serviert Festkomitee-Chefkoch Norbert Schmitz in der Mittagszeit frischen Effelder Spargel in vielen Variationen. Am Nachmittag folgt die beliebte Cafeteria.
Schnäppchen-Jäger finden im großen Straßenmarkt garantiert das ein oder andere neue Lieblingsstück. Für die kleinen Gäste gibt es ein eigens eingerichtetes „Kinderland“. Zahlreiche Effelder Vereine bieten im Straßenmarkt ihre Produkte an. Auch die Kinderkrebshilfe Ophoven ist wieder mit einer großen Verlosung dabei.
Der Straßenmarkt beginnt um 10 Uhr, das Rahmenprogramm um 11 Uhr. Wie immer ist der Eintritt frei. Alle Informationen auch im Internet: www.effelder-spargelfest.de oder auch auf Facebook. Alle Besucher, die mit dem Auto anreisen, werden gebeten die ausgeschilderten Parkplätze anzufahren. Rund um Effeld wird zudem, wie in den Vorjahren, wieder eine umfangreiche Einbahnstraßen-Regelung eingerichtet.

Foto / Bericht:
Veranstalter 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.