Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Oberbruch: Freibad Ja oder Nein - Wahl findet heute statt

Heinsberg 

Heute ist es in Heinsberg soweit. Der Bürger ist gefragt und heute haben die Heinsberger die Möglichkeit für oder gegen das Freibad in Oberbruch zu stimmen. Eigentlich sollte dieses Bad geschlossen bleiben.

 Dafür wurde das Freibad in Kirchhoven eröffnet. Beide Interessengemeinschaften hatten seinerzeit die Möglichkeit ein Konzept zum Weiterbetrieb des jeweiligen Bades vorzulegen. Damals gewannen die "Kirchhovener" mit dem besseren Konzept.

 In diesem Jahr wurde das Freibad in Kirchhoven eröffnet - das Oberbrucher Bad blieb geschlossen.

 



Hier formierten sich nun die Schwimmbadretter Oberbruch die diesen Entscheid nicht hinnehmen wollten und haben nun per Bürgerbegehren die Möglichkeit den Weiterbetrieb des Freibades in Oberbruch ab der kommenden Saison zu erreichen. Heute haben die Wahllokale für die stimmberechtigten Heinsberger Bürger nun geöffnet.

 Gespannt schaut man wohl in allen "Lagern" auf den Ausgang der Wahl.


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.