Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Düren: Alkoholfahrt

Hürtgenwald (ots) 

Einen für ihn folgenschweren 
Verkehrsunfall verursachte in der Nacht zum Samstag ein junger Autofahrer in Höhe der Ortslage Gey auf der Bundesstraße 399. Zum Autofahren hatte er offenbar zu viel Alkohol intus; zum Bedienen seines Smartphones nach dem Unfall war er jedoch noch in der Lage.

  Gegen 02:20 Uhr erhielt die Polizei Hinweise über einen 
verunfallten Wagen in Höhe der Einmündung B 399/Dürener Straße. Neben einigen Verkehrsteilnehmern trafen die Beamten auch auf den 21 Jahre alten Fahrzeughalter aus Niederzier. Der war ganz offensichtlich - die Unfallspuren zogen sich über 180 Meter - zunächst nach rechts von
der Fahrbahn abgekommen. Beim Durchfahren des Grünstreifens wurden ein Leitpfosten, eine Ortstafel und ein Verkehrszeichen von dem Pkw erfasst und beschädigt. Dann überfuhr der Wagen auch noch eine Mittelinsel und kam erst im Graben der Dürener Straße erheblich beschädigt zum Stillstand.

  Der Fahrer hatte nur vergleichsweise leichte Verletzungen 
erlitten. Während sein havariertes Fahrzeug durch einen 
Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt wurde, verbrachte der Rettungsdienst ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Dort war neben der medizinischen Betreuung aber auch gleich eine Blutentnahme zu Beweiszwecken fällig, denn der junge Mann war erkennbar angetrunken. 
Eine erste Auswertung ergab einen Blutalkoholgehalt von 2,3 Promille.

  Wie die weiteren Ermittlungen erbrachten, hatte der Niederzierer nach dem Unfall kein Interesse am Hinzukommen der Polizei gehabt. 
Statt dessen hatte er Angehörigen, die ihn auf einer Weihnachtsfeier wähnten, per Messenger seinen Standort zum Abholen übermittelt. Diese waren dann von dem vorgefundenen Unfallbild überrascht worden. Die 
Gesamtschadenshöhe des Unfalls liegt bei mehreren tausend Euro. Der Führerschein wurde sofort beschlagnahmt. Gegen den 21-Jährigen hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet; die Ermittlungen dauern 
an.


Quelle:
 Polizei Düren



Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.