Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Dienstag



Erkelenz - Fahrradfahrer stieß mit Fußgänger zusammen / Flüchtiger Fahrradfahrer, Zeugen und Fahrer eines roten Pkw gesucht -
Am Samstag (10. Oktober) überquerte gegen 16 Uhr ein 29-jähriger Mann aus Heinsberg zu Fuß die Goswinstraße, um zum Arbeitsamt zu gehen. Als der Heinsberger auf den Gehweg der gegenüberliegenden Straßenseite trat, wurde er von Fahrradfahrer angefahren. Dieser war auf dem Gehweg der Goswinstraße in Richtung Aachener Straße unterwegs. Der Fußgänger kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Ohne sich aber weiter um den Unfall zu kümmern, fuhr der Radfahrer in Richtung Aachener Straße davon. Der 29-Jährige begab sich zum Kran- kenhaus, wo seine Verletzungen ambulant versorgt werden mussten.
Zur Klärung des Geschehens sucht die Polizei den flüchtigen Fahrradfahrer und Zeugen des Unfalls. Nach Angaben des Heinsbergers war der Fahrradfahrer etwa 25 bis 30 Jahre alt und hatte einen Drei-Tage-Bart. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpulli, einer schwarzen Trai- ningshose und schwarzen Turnschuhen bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Base- ballkappe. Offensichtlich hatte der Fahrer eines roten Pkw den Vorfall gesehen, denn er hupte, um den Fahrradfahrer zum Anhalten zu bewegen. Leider sind die Personalien dieses Fahrers nicht bekannt. Daher wird auch dieser gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu wenden.
Delikte / Straftaten:
Heinsberg-Eschweiler - Kellerräume aufgebrochen -
Zwischen Freitag (9. Dezember) und Montag (12. Dezember) brachen unbekannte Täter zwei Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Kampstraße auf. Aus einem der Räume entwen- deten sie diverse Elektrowerkzeuge sowie einen Fahrrad Akku.
Gangelt-Birgden - Beim Fahrzeugdiebstahl gestört -
Ein Anwohner der Bahnhofstraße wurde am 13. Dezember (Dienstag), gegen 01.50 Uhr, durch das Bellen seines Hundes aufmerksam. Als er nach dem Rechten sah, bemerkte er in seiner Einfahrt zwei unbekannte Männer, die an seinem Fahrzeug standen. Daraufhin rief der Mann die Polizei. Als die Männer auf den Zeugen aufmerksam wurden, stiegen sie in einen Pkw BMW, 3-er, mit silbernen Felgen und Dürener Kennzeichen (DN-), der an der Bahnhofstraße wartete. Dann fuhr das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Gangelt davon. Die Täter wa- ren etwa 172 Zentimeter groß und schwarz gekleidet. Beide trugen eine Kapuze über dem Ge- sicht. Der Zeuge stellte fest, dass die Täter offenbar versucht hatten, sein Fahrzeug, einen Pkw BMW, zu entwenden. Das Schloss der Fahrertür war bereits komplett entfernt worden.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Poli- zei in Geilenkirchen entgegen, Telefon 02452 920 0.
Waldfeucht-Haaren - Waschmaschine entwendet -
Aus dem Gebäude einer Asylbewerberunterkunft an der Straße Am Heidchen, enwtendeten unbekannte Täter zwischen Freitag (2. Dezember) und Montag (5. Dezember), eine Waschma- schine.

Geilenkirchen-Teveren - Pkw BMW 330 d entwendet -
Ein grauer Pkw BMW 330 d mit HS-Kennzeichen wurde in der Nacht vom 12. Dezember (Mon- tag) zum 13. Dezember (Dienstag) entwendet. Das Fahrzeug parkte an der Von-Grimberg- Straße.
Übach-Palenberg - Computer und Monitore aus Wohnung gestohlen -
Unbekannte Täter stahlen aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Geilenkirchener Straße eine Computer sowie zwei Monitore der Marke LG. Wie die Täter in die Wohnung ge- langten, wird noch ermittelt. Die Tat ereignete sich am Montag, 12. Dezember, zwischen 12.20 Uhr und 22.30 Uhr.
Erkelenz-Bellinghoven - Seitenscheibe an Pkw eingeschlagen -
Indem sie eine Seitenscheibe einschlugen, drangen Unbekannte am 12. Dezember (Montag), zwischen 16.30 Uhr und 20.15 Uhr, gewaltsam in den Innenraum eines Pkw ein, der an der Straße Im Liesenfeld stand. Sie entwendeten eine Handtasche mit Geldbörse, Bargeld und per- sönlichen Papieren.

Hückelhoven - Räuberischer Diebstahl -
Am Montag (12. Dezember) bemerkte ein Zeuge gegen 11 Uhr, dass ein unbekannter Mann mit einem Fahrrad vor einem Geschäft auf der Parkhofstraße anhielt. Der Unbekannte nahm fünf Hemden aus einem Verkaufskorb, der auf dem Gehweg stand. Diese steckte er unter sei- ne Jacke. Der Zeuge hielt den Mann daraufhin fest und es gelang ihm, vier Hemden unter der Jacke wieder hervor zu ziehen. Der Unbekannte stieß daraufhin sein Fahrrad gegen den Zeu- gen, so dass dieser sich leicht verletzte. Dann flüchtete der Dieb zu Fuß mit einem gestohlenen Hemd in Richtung Haagstraße. Sein Fahrrad ließ er zurück. Der Täter war etwa 35 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und korpulent. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke und war auch ansonsten dunkel gekleidet. Zur Klärung der Tat bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise zur Identität des Flüchtigen geben können oder die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter Telefon 02452 920 0 entgegen.

Hückelhoven-Kleingladbach - Diebstahl aus Garage -
Aus einer Garage an der Straße Enzianweg stahlen Unbekannte am Montag, 12. Dezember, zwischen 12 Uhr und 18 Uhr, eine Palette Limonadendosen, einen Werkzeugkasten sowie ei- nen Hochdruckreiniger.


 

Wassenberg - Alkohol- und Drogenkontrollen der Polizei -
Am Montag, 12. Dezember, führten Beamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg eine Alkohol- und Drogenkontrolle auf der Kirchstraße/Pontorsonallee durch.
Sie kontrollierten dabei insgesamt 39 Fahrzeuge und 47 Personen.
Ein Fahrzeugführer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Er erhielt eine Anzeige und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

Vier Verkehrsteilnehmer mussten sich einem Drogenvortest unterziehen, der in allen Fällen negativ ausfiel.
Während der Fahrt nutzten sieben Personen verbotswidrig ihr Mobiltelefon. Teilweise waren sie so abgelenkt, dass sie sogar die Polizeibeamten zu spät bemerkten. Die Beamten fertigten in allen Fällen eine Anzeige.


Sechs Autofahrer hatten den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt und mussten deshalb ein Verwarngeld zahlen.
Auch die Geschwindigkeit der Fahrzeugführer kontrollierten die Beamten im Raum Wassen- berg. Dabei stellten sie 60 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest.

In den kommenden Wochen wird es weitere dieser Kontrollen geben, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer im Kreis Heinsberg zu erhöhen. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.