Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Verkehrsunfall auf der B57 Höhe Rurich




Hückelhoven



Zu einem Verkehrsunfall musste die Feuerwehr Hückelhoven heute gegen 15:20 Uhr nach Baal auf die B57 höhe Rurich ausrücken. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B57 in Höhe des Waldgeländes von Gut Kippingen.

Aufgrund der unklaren Meldung wurden zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge sowie der Rüstwagen in Marsch gesetzt.

An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung ein PKW ca. 50 von der Straße entfernt im Waldgelände ausgemacht werden. Im PKW befand eine Person die mit Hilfe von Passanten das Fahrzeug schon verlassen hatte. Durch den Rettungsdienst wurde die verletzte Person medizinisch Versorgt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt.


Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und stellte den Brandschutz sicher. Zur Bergung des PKW wurde nach Freigabe durch die Polizei mittels Winde vom Rüstwagen das verunfallte Fahrzeug wieder bis auf die Straße gezogen, so dass das Abschleppunternehmen das Fahrzeug übernehmen konnte.




Für die Zeit des Einsatzes wurde die Bundestraße gesperrt. Die Polizei übernahm die Unfallermittlungen.
Am Einsatz waren der Löschzug1 Hückelhoven, die Löscheinheit Ratheim und Baal, der Rettungs‐ dienst sowie die Polizei beteiligt.

Einsatzende war gegen 16:10 Uhr 

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken

Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven
Fotos:
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.