Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Dienstag



Heinsberg - Fahrradfahrer stieß mit Fußgänger zusammen und flüchtete -
Am Montag (20. Februar) ging gegen 16:30 Uhr ein 68-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem Hund entlang der Wurm spazieren. In Höhe des Industiegebietes an der Borsigstraße kamen ihm zwei Fahrradfahrer entgegen, die in Richtung Oberbruch fuhren. Während einer der Fahrradfahrer an dem Fußgänger vorbeifuhr, stieß der andere mit ihm zusammen. Beide kamen zu Fall, wobei sich der Heinsberger leichte Verletzungen zuzog. Der unbekannte Fahrradfahrer beschimpfte den 68-Jährigen und schlug ihn. Dann setzte er sich wieder auf sein Rad und fuhr mit dem zweiten Fahrradfahrer, der in einigem Abstand gewartet hatte davon. Nach Angaben des Fußgängers war der Fahrradfahrer etwa 45 bis 55 Jahre alt, ungefähr 180 bis 185cm groß und von kräftiger Statur. Er hatte einen Bart und war unrasiert. Zur Unfallzeit trug er mit eine blau/schwarzen Jacke, vermutlich Arbeitskleidung und eine dunkle Kappe. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Mountainbike. Sein Begleiter trug die gleiche Oberbekleidung und hatte eine rote Kappe auf dem Kopf.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den beiden Fahrradfahrern machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.


Heinsberg - Pkw-Anhänger entwendet -
Von einem Grundstück an der Gaswerkstraße entwendeten unbekannte Täter einen Pkw- Anhänger der Marke Stema mit Heinsberger Kennzeichen (HS-). Die Tat ereignete sich zwischen Sonntag (19. Februar), 17:00 Uhr und Montag (20. Februar), 15:30 Uhr.

Heinsberg-Waldenrath - Scheibe an Pkw eingeschlagen -
An einem schwarzen Pkw, dieser parkte auf der Aachener Straße, schlugen unbekannte Täter zwischen dem 19. Februar (Sonntag), 16:00 Uhr und dem 20. Februar (Montag), 12:05 Uhr, eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten sie das Fahrzeug und nahmen ein Portemonnaie samt Inhalt mit.

Geilenkirchen - Rucksack aus Pkw entwendet -
Auf einen Rucksack, der in einem Pkw auf dem Theodor-Heuss-Ring zurückgelassen wurde, hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (21. Februar) abgesehen. Gegen 06:45 Uhr wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug eine Scheibe eingeschlagen worden war und der Rucksack fehlte.
Geilenkirchen - Motorroller entwendet -
Einen weiß/schwarzen Motorroller der Marke Explorer, Typ GT 50, entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 17. Februar (Freitag) und dem 20. Februar (Montag). Das Zweirad wurde nach einem technischen Defekt unter einer Unterführung auf der Bundesstraße 56 in Höhe Immendorf abgestellt.


Übach-Palenberg - Junger Motorrollerfahrer, seine Sozia und gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gesucht -
Am Dienstag (14. Februar) wollten Beamte der Heinsberger Polizei gegen 10:10 Uhr einen roten Motorroller überprüfen, dessen Fahrer mit seiner Sozia auf der Alten Aachener Straße von Palenberg in Richtung Frelenberg fuhr.
Trotz mehrfacher Aufforderung zu stoppen, hielt der junge Fahrer nicht an, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die Ortschaft Frelenberg und über den Wurmweg nach Zweibrüggen. Dort überquerte er die Straße Zweibrüggen ohne auf den Querverkehr zu achten und konnte in Richtung Palenberg flüchten. Während seiner Fahrt gefährdete er mehrere andere Verkehrsteilnehmer.

Der Motorrollerfahrer war etwa 16 bis 18 Jahre alt und schlank. Er trug eine schwarze Jacke und einen auffälligen blau/schwarzen Helm. Seine Sozia war mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Hose und schwarzen Stiefeletten bekleidet.
Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Fahrer, seiner Sozia und bittet auch die gefährdeten Verkehrsteilnehmer sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen.


Erkelenz - Diebstähle aus Pkw -
Aus einem Pkw, dieser war auf der Straße Am Hagelkreuz abgestellt, stahlen unbekannte Täter am 20. Februar (Montag) eine Damenhandtasche. Darin befanden sich ein Portemonnaie und persönliche Gegenstände. Zuvor wurde zwischen 15:40 Uhr und 15:45 Uhr an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe eingeschlagen.
Ebenfalls eine Handtasche wurde aus einem Pkw entwendet, der auf der Straße Am Liesenfeld in Bellinghoven parkte. Auch an diesem Wagen schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein. In diesem Fall lag der Tatzeitraum am 20. Februar (Montag) zwischen 15:45 Uhr und 16:30 Uhr.

Erkelenz - Leergut aus Getränkewagen entwendet -
In der Nacht zum Montag (20. Februar) brachen unbekannte Täter einen Getränkewagen auf, der auf dem Franziskaner Platz abgestellt war. Aus dem Wagen entwendeten sie zahlreiche leere Fässer und Getränkekästen. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.